Probleme beim Brennen von CD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rennsharan, 31.08.2007.

  1. #1 Rennsharan, 31.08.2007
    Rennsharan

    Rennsharan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit heute ein Problem. Habe schon 100 x CD`s gebrannt. Plötzlich erkennt mein Laufwerk F: keine leeren CDs mehr. Was ist da los? Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    laufwerk tauschen...
     
  4. #3 Rennsharan, 31.08.2007
    Rennsharan

    Rennsharan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich doch auch schon gemacht!! Bereits beschriebene CDs erkennen beide Laufwerke sofort. Ich habe mir sogar neue CD-R und RW gekauft. Meldung ist stets (von Assistent zum Schreiben auf CD): "Während des Schreibprozesses ist ein Fehler aufgetreten. Die CD, die versucht wurde zu beschreiben, ist evtl. nicht mehr verwendbar. " (in Laufwerk F:)
    In Laufwerk E: - "Legen Sie bitte eine CD ein".
    Habe neues Mainbord und neue Festplatte, seitdem aber noch nicht gebrannt.
    Ich bin leider nicht sooo ein Computeras, aber kann das damit zu tun habenb? Irgendeine Einstellung?
     
  5. #4 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn du doch schon die laufwerke ersetzt hast... warum hast du das dann nicht vorher gesagt? ... mensch!

    probier mal eine andere brennsoftware aus... z.b. nero...
    ich gehe davon aus als du dein neues mainboard eingebaut hast das du windows auch neu installiert hast? wenn nein... dann brauchen wir hier auch nicht weiterreden... denn neues mainboard bedeutet zwangsläufig neues windows damits fehlerfrei läuft.
     
  6. #5 Rennsharan, 31.08.2007
    Rennsharan

    Rennsharan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit Nero Nero versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Windows wurde neu installiert.

    Bin langsam am verzweifeln!
     
  7. #6 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    jup... das wäre ich dann jetzt auch.

    nochmal zusammenfassend:

    du hast windows bereits neuinstalliert... du hast bereits zwei unterschiedliche brenner versucht... du hast andere medien versucht... du hast andere brennsoftware verwendet...

    und nichts hat geholfen??? das ist schwer nachzuvollziehen...
    hmmms... ich würde windows nocheinmal neuinstallieren und diesmal richtig ordentlich... zuerst bei windows update sämtliche updates installieren... dann alle treiber (auch die chipsatztreiber!!!) und dann gleich das brennprogramm und austesten. wenn das nichts hilft verwende einen anderen brenner... wenn das auch nicht hilft ist eine andere hardware defekt oder aber beide brenner haben einen schaden und du solltest nen dritten ausprobieren.
     
  8. #7 Marc-Andre, 31.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Und wen es was mit den IDE-Kabel zu tun hat? Komisch nur dass es dann Lesen tut, aber wen das Problem 2 Brenner machen, würde ich es mal mit einen anderen IDE Kabel versuchen, obwohl ich jetzt auch nicht so recht glaube dass es da Kabel ist.

    Beim Arbeiten im Rechner diesen bitte zur eigenen Sicherheit vom Stromnetz trennen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Rennsharan, 31.08.2007
    Rennsharan

    Rennsharan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bevor ich alles neu installiere, nochwas:
    beim (erneuten) kopieren - geht ja nur in die Zwischenablage - erscheint als letztes folgendes:" An die Datei "THUMBS" sind zusätzliche Informationen angehängt, die alle verloren gehen können, wenn Sie den Kopiervorgang fortsetzen. Soll die Datei trotzdem kopiert werden? Thumbs.dl - Größe: 36,5 MB, Zeit etwa 16,5 Stunden."
    ... und noch was: Beim Nero 5 - was ich benutze - erscheint als Adapter beim Image-Recorder "VIRTUAL DEVICE".

    Du hast heute bestimmt noch besseres zu tun, als Dich mit meinem Schlamassel zu beschäftigen. Wenn Dir vielleicht morgen noch was einfällt, würde ich mich freuen.
    Danke!
     
  11. #9 [chaos], 31.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
Thema: Probleme beim Brennen von CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim brennen von cd

    ,
  2. probleme beim brennen von cd

    ,
  3. cd brennen probleme

    ,
  4. probleme beim brennen von cds,
  5. cd brennen fehler,
  6. an die datei sind zusätzliche informationen angehängt,
  7. cd-r beschreiben Fehlermeldung,
  8. probleme beim cd r brennen,
  9. cd brennen xp problem,
  10. i -b@ase cd-r probleme beim brennen,
  11. cds brennen probleme,
  12. propleme beim brennen von cds,
  13. cd brenner xp cd-r problem,
  14. schwierigkeiten beim brennen einer cd/dvd,
  15. probleme beim brennen von cd-r,
  16. probleme beim brennen cd,
  17. cd brennen probleme xp,
  18. probleme bem brennen von cds,
  19. cd-r brennen probleme,
  20. laufwerk f brennt,
  21. cd brennen fehler aufgetreten windows xp,
  22. an die datei thumbs sind zusätzliche informationen angehängt ,
  23. brennen mit xp an die datei sind zusätzliche informationen angehängt,
  24. windows xp assistent zum schreiben von cds fahler aufgetreten
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Brennen von CD - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....