Probleme beim Brennen mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von HeMan47169, 01.08.2008.

  1. #1 HeMan47169, 01.08.2008
    HeMan47169

    HeMan47169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Auf meinem Rechner wollte ich aus Windows heraus ein paar Dateien auf CD brennen. Ich habe einen IDE-Brenner und einen SATA-Brenner im Rechner. Als Motherboard habe ich das ASUS P5B Plus. Wenn ich nun die Dateien markiere und auf den IDE-Brenner ziehe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist. Mit einem Brennprogramm kann ich die Dateien aber brennen. Ziehe ich die Dateien auf den SATA-Brenner, dann werden die Dateien in den Temporären Platz kopiert, ich bekomme die Meldung, dass Dateien zum Brennen bereit stehen und ich kann diese dann hieraus auf CD brennen.

    Bei meiner Frau im Rechner sind ist ein DVD-ROM-Laufwerk (IDE) und ein IDE-CD-Brenner. Bei dem IDE-CD-Brenner konnte ich aus Windows XP heraus keine Dateien auf CD brenne. Das funktioniert auch nur mit einem Brennprogramm.

    Woran liegt nun das Problem, dass ich bei den IDE-Brennern aus Windows XP heruas keine Dateien direkt brennen sondern nur mit einem Brennprogramm brennen kann? Liegt es am Motherboard obwohl es erst ein Jahr alt ist und das neues Bios aufgespielt ist?

    Wer kann mir was dazu sagen.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und grüße euch.
    Rolf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    spontan fällt mir nur die Lösung mit den aktualisierten Treibern für Deinen Brenner ein. Generell halte ich aber nicht sehr viel vom xp-Assistenten zum Brennen. Der funktioniert nämlich bei mir auch nur, wenn er Lust hat....

    T.
     
  4. #3 HeMan47169, 17.08.2008
    HeMan47169

    HeMan47169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ tobi30453

    Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich dann doch sehr, dass dein Brenner auch nicht immer beim xp-brennen funktioniert. Dann werde ich wohl direkt wieder auf entsprechende Software zurück greifen.

    Ich grüße dich.
    Rolf
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Rolf,
    kann bestätigen, dass selbst ein "abgespecktes" Nero, wie man es bei vielen Brenner als Draufgabe bekommt, immer besser brennt und viele zusätzliche Features hat, als das XP-eigene Brennprogramm.

    In Eurem Bekanntenkreis hat sicher jemand eine Nero-CD rumliegen.

    Grüße
    Sigi
     
  6. #5 Ostseesand, 17.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal unter dienste nach, ob der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst automatisch gestartet ist.

    folge den anweisungen hier---->klick

    zudem sollte bei diesem problem auch folgender schlüssel in der registry gesucht werden: und dort die upper und lower filter löschen.
    HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
     
  7. #6 HeMan47169, 03.09.2008
    HeMan47169

    HeMan47169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich ja fast vergessen. Ich bedanke mich für euere Hilfe.
    Die Version 6 von Nero habe ich ja. Aber ich dachte es wäre vielleicht für meine Frau einfacher, wenn sie direkt aus Windows heraus mal was unkompliziert brennen kann. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

    Das mit den Diensten werden ich noch nachsehen und ausprobieren.

    Ich grüße euch.
    Rolf
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Brennen mit Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem beim brennen mit windows

    ,
  2. brenner probleme windows xp

    ,
  3. brennen mit windows xp probleme

    ,
  4. windows xp probleme cd brennen,
  5. aus windows xp heraus brennen,
  6. windows xp dateien bereit zum brennen
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Brennen mit Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...