probleme beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von karol, 11.03.2008.

1. karol

karol Neuer Benutzer

hallo ich habe eine 2,5" HDD vom laptop (der ist leider defekt) und möchte ihn an meinen rechner anschließen.

also ich habe einen adapter 44pin auf 40Pin ide, den habe ich an die hdd und an den pc angeschlossen dazu noch den strom.
    die sata hdd vom rechner habe ich angeklemmt also der pc läuft nur mit der laptop hdd mit winxp drauf.

beim booten kommt immer eine fehlermeldung (da kann man auswählen abgesicherter modus oder zuletzt funktionierende konfig) beides geht nicht weil danach bootet der pc trotzdem nicht.

habe es versucht die sata hdd dranzulassen aber die laptop hdd wird als master erkannt (habe keine jumper zum umstecken) und es kommt wider der fehler

im bios wird die laptop hdd erkannt auch die größe von 60gb wird angezeigt (ich kann da nix mit master slave einstellen)
    die andere hdd hat vista drauf falls relevant.

was tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das genaue Problem? Dass die Windows-Installation auf der Notebookplatte nicht startet, oder dass diese als erstes Bootlaufwerk verwendet wird?

Im BIOS solltest du einstellen können, ob von IDE oder SATA gebootet werden soll.

Windows XP auf der 2.5"-HDD wurde wohl auf dem Notebook installiert. Daher werden auch Treiber verwendet, die nicht für deinen normalen Rechner passen können. Wenn du diese Windows-Installation trotzdem verwenden willst, solltest du eine Reparaturinstallation vornehmen und alle Treiber austauschen.... Ansonsten wäre eine XP-Neuinstallation auf der Platte mit Sicherheit einfacher.

4. karol

karol Neuer Benutzer

wie genau geht das mit den treibern recovery cd oder die installations cd einlegen beim booten?

Thema:

probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

probleme beim booten - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....