probleme beim booten

Diskutiere probleme beim booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe eine 2,5" HDD vom laptop (der ist leider defekt) und möchte ihn an meinen rechner anschließen. also ich habe einen adapter 44pin...

  1. karol

    karol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eine 2,5" HDD vom laptop (der ist leider defekt) und möchte ihn an meinen rechner anschließen.

    also ich habe einen adapter 44pin auf 40Pin ide, den habe ich an die hdd und an den pc angeschlossen dazu noch den strom.
    die sata hdd vom rechner habe ich angeklemmt also der pc läuft nur mit der laptop hdd mit winxp drauf.

    beim booten kommt immer eine fehlermeldung (da kann man auswählen abgesicherter modus oder zuletzt funktionierende konfig) beides geht nicht weil danach bootet der pc trotzdem nicht.

    habe es versucht die sata hdd dranzulassen aber die laptop hdd wird als master erkannt (habe keine jumper zum umstecken) und es kommt wider der fehler

    im bios wird die laptop hdd erkannt auch die größe von 60gb wird angezeigt (ich kann da nix mit master slave einstellen)
    die andere hdd hat vista drauf falls relevant.

    was tun?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das genaue Problem? Dass die Windows-Installation auf der Notebookplatte nicht startet, oder dass diese als erstes Bootlaufwerk verwendet wird?

    Im BIOS solltest du einstellen können, ob von IDE oder SATA gebootet werden soll.

    Windows XP auf der 2.5"-HDD wurde wohl auf dem Notebook installiert. Daher werden auch Treiber verwendet, die nicht für deinen normalen Rechner passen können. Wenn du diese Windows-Installation trotzdem verwenden willst, solltest du eine Reparaturinstallation vornehmen und alle Treiber austauschen.... Ansonsten wäre eine XP-Neuinstallation auf der Platte mit Sicherheit einfacher.
     
  4. karol

    karol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie genau geht das mit den treibern recovery cd oder die installations cd einlegen beim booten?
     
Thema:

probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

probleme beim booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...