probleme beim booten

Diskutiere probleme beim booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe eine 2,5" HDD vom laptop (der ist leider defekt) und möchte ihn an meinen rechner anschließen. also ich habe einen adapter 44pin...

  1. karol

    karol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eine 2,5" HDD vom laptop (der ist leider defekt) und möchte ihn an meinen rechner anschließen.

    also ich habe einen adapter 44pin auf 40Pin ide, den habe ich an die hdd und an den pc angeschlossen dazu noch den strom.
    die sata hdd vom rechner habe ich angeklemmt also der pc läuft nur mit der laptop hdd mit winxp drauf.

    beim booten kommt immer eine fehlermeldung (da kann man auswählen abgesicherter modus oder zuletzt funktionierende konfig) beides geht nicht weil danach bootet der pc trotzdem nicht.

    habe es versucht die sata hdd dranzulassen aber die laptop hdd wird als master erkannt (habe keine jumper zum umstecken) und es kommt wider der fehler

    im bios wird die laptop hdd erkannt auch die größe von 60gb wird angezeigt (ich kann da nix mit master slave einstellen)
    die andere hdd hat vista drauf falls relevant.

    was tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das genaue Problem? Dass die Windows-Installation auf der Notebookplatte nicht startet, oder dass diese als erstes Bootlaufwerk verwendet wird?

    Im BIOS solltest du einstellen können, ob von IDE oder SATA gebootet werden soll.

    Windows XP auf der 2.5"-HDD wurde wohl auf dem Notebook installiert. Daher werden auch Treiber verwendet, die nicht für deinen normalen Rechner passen können. Wenn du diese Windows-Installation trotzdem verwenden willst, solltest du eine Reparaturinstallation vornehmen und alle Treiber austauschen.... Ansonsten wäre eine XP-Neuinstallation auf der Platte mit Sicherheit einfacher.
     
  4. karol

    karol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie genau geht das mit den treibern recovery cd oder die installations cd einlegen beim booten?
     
Thema:

probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

probleme beim booten - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...