Probleme beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von manuela, 11.09.2006.

  1. #1 manuela, 11.09.2006
    manuela

    manuela Guest

    hallo leute,

    hoffe, mir kann jemand helfen. versuche gerade, den pc meines bruders neu aufzusetzen (windows xp). ich habe beide festplatten mit hilfe von partition magic formatiert und wieder neu gemacht. ich wollte dann von der cd booten und jetzt kommt immer die meldung: cdrom failure, insert system disc. ich kann nicht mehr auf die cd zugreifen, obwohl die boot-reihenfolge stimmt. er greift immer nur auf das diskettenlaufwerk...

    also bitte um hilfe.

    mfg manu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du im bios was verändert?
    mach sonst mal ein biosreset bzw setz es auf standart zurück.

    oder die batterie für 15 min aus dem board nehmen.
    dazu muss aber auch das netzkabel abgezogen werden vom pc.

    reagiert das cd laufwerk garnicht?

    was ist das für eine windows cd? recover ? oder original bzw oem ?

    bootet er denn auch nicht mit einer anderen bootfähigen cd, wie zb knoppix ?
     
  4. #3 manuela, 11.09.2006
    manuela

    manuela Guest

    also, im bios hab ich gar nichts verändert, nur nachgesehen, ob die startreihenfolge stimmt. die cd ist eine originalversion. bevor ich die festplatten formatiert habe, hat das cd laufwerk schon reagiert, jetzt kann ich darauf nicht mehr zugreifen. das mit knoppix kann ich noch probieren, aber so wie ich das sehe, greift er überhaupt nur noch auf das diskettenlaufwerk zu und nicht mehr auf das cd-rom laufwerk.

    mfg manu
     
  5. #4 Morpheus1805, 12.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal genaue Angaben zum System!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 manuela, 12.09.2006
    manuela

    manuela Guest

    ich muss zugeben, dass das system nicht mehr das neueste ist. aber das windows xp ist vorher tadellos gelaufen...

    also: pentium III, 800 mhz, 384 mb sdram (da bin ich mir nicht 100% sicher - weils nicht mein pc ist), 1. hdd mit 20 gb, 2. hd mit 60 gb

    mfg manu
     
  7. #6 manuela, 12.09.2006
    manuela

    manuela Guest

    aber was hat dieser disk boot failure zu bedeuten? wie ist das überhaupt möglich, dass er nicht mehr auf das cdrom laufwerk greift?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme beim Booten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....