Probleme beim Booten/ System instabil

Diskutiere Probleme beim Booten/ System instabil im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Sehr geehrte Community, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Auch nachdem ich das Forum mehrere Stunden gelesen...

  1. #1 Holger Schmitz, 09.11.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,

    ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Auch nachdem ich das Forum mehrere Stunden gelesen habe lässt sich das Problem nicht lösen.

    Seit einiger Zeit hängt sich mein PC während des Gebrauchs einfach auf. Wenn ich ihn daraufhin dann wieder hochfahren möchte, kommt immer folgender Fehler:
    „Windows-Start-Manager“
    Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hartdware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
    1. Legen Sie die Windows DVD ein, und starten Sie den PC neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
    3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“

    Diese Reparatur habe ich schon mehrere Male gemacht, sodass der Bootsektor neu geschrieben wird. Des Weiteren habe ich den Bootsektor auch schon manuell mit den Befehlen „bootrec /fixmbr“ und bootrec /fixboot“ neugeschrieben. Allerdings war dies nicht von Erfolg gekrönt.
    Daraufhin habe ich dann alle Daten gesichert und Windows 7 neu installiert und hatte ca. einen Tag Ruhe vor dem Problem. Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich auch noch nach der zweiten Neuinstallation (von zwei verschiedenen CD’s) dasselbe Problem habe. Mein System ist de facto zur Zeit überhaupt nicht sicher und es kriege es mittlerweile auch nicht mehr mit Bootdisk gestartet...

    Wisst Ihr womit das zusammenhängt? Ich weiß einfach nicht weiter und benötige meinen PC dringend für meine Examensvorbereitungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Holger Schmitz

    Mainboard: ASUS P7P55D
    CPU: Intel QuadCore (genau weiß ich dat nicht)
    GrafKa: ATI Radeon Sapphire 4800
    Speicher: G.Skill: 2x DDR3-2GB
    Kühler: Be Quiet 400W
    (Wenn das genauer benötigt wird.. Wo kann ich das auslesen wenn ich nicht in Windows rein komme?)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prozessor wird schwierig, da man hier lediglich die Modellnummer ablesen koennte. Dafuer muss aber der Kuehlkoerper entfernt werden und die Reste der Waermeleitpaste ebenfalls. Anschliessend muss hier neue Waermeleitpaste aufgetragen und der Kuehlkoerper wieder montiert werden..... Reichlich viel Aufwand fuer die Modellbezeichnung zu ermitteln.

    RAM kann man - wenn vorhanden - vom Aufkleber auf den Modulen direkt ablesen. In der Regel sind das kryptisch aussehende Buchstaben/Zahlenkombinationen.
    Netzteil hat die Daten auf dem Typenschild, welches man sieht sobald das Rechnergehaeuse geoeffnet wird.

    Alternativ bietet sich ggfs. auch an, ueber ein Linux-Live-System zu booten und damit zu pruefen, ob sich der Rechner mit Linux aehnlich verhaelt. (Live-Systeme muessen nicht auf der Festplatte installiert werden, da sie direkt aus dem Speicher ausgefuehrt werden.) Tritt damit das gleiche Verhalten auf, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen.
    Ebenso kannst du Memtest verwenden, welches es inzwischen fuer das Booten von CD oder USB-Stick gibt. Damit dann den RAM pruefen lassen (mehrere Durchgaenge ueber ein paar Stunden!) und schauen, wie viele Fehler beim RAM angezeigt werden.
     
Thema:

Probleme beim Booten/ System instabil

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Booten/ System instabil - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...