Probleme beim Booten/ System instabil

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Holger Schmitz, 09.11.2012.

1. #1 Holger Schmitz, 09.11.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Neuer Benutzer

Sehr geehrte Community,

ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Auch nachdem ich das Forum mehrere Stunden gelesen habe lässt sich das Problem nicht lösen.

Seit einiger Zeit hängt sich mein PC während des Gebrauchs einfach auf. Wenn ich ihn daraufhin dann wieder hochfahren möchte, kommt immer folgender Fehler:
    „Windows-Start-Manager“
    Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hartdware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
    1. Legen Sie die Windows DVD ein, und starten Sie den PC neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
    3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“

Diese Reparatur habe ich schon mehrere Male gemacht, sodass der Bootsektor neu geschrieben wird. Des Weiteren habe ich den Bootsektor auch schon manuell mit den Befehlen „bootrec /fixmbr“ und bootrec /fixboot“ neugeschrieben. Allerdings war dies nicht von Erfolg gekrönt.
    Daraufhin habe ich dann alle Daten gesichert und Windows 7 neu installiert und hatte ca. einen Tag Ruhe vor dem Problem. Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich auch noch nach der zweiten Neuinstallation (von zwei verschiedenen CD’s) dasselbe Problem habe. Mein System ist de facto zur Zeit überhaupt nicht sicher und es kriege es mittlerweile auch nicht mehr mit Bootdisk gestartet...

Wisst Ihr womit das zusammenhängt? Ich weiß einfach nicht weiter und benötige meinen PC dringend für meine Examensvorbereitungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Holger Schmitz

Mainboard: ASUS P7P55D
    CPU: Intel QuadCore (genau weiß ich dat nicht)
    GrafKa: ATI Radeon Sapphire 4800
    Speicher: G.Skill: 2x DDR3-2GB
    Kühler: Be Quiet 400W
    (Wenn das genauer benötigt wird.. Wo kann ich das auslesen wenn ich nicht in Windows rein komme?)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prozessor wird schwierig, da man hier lediglich die Modellnummer ablesen koennte. Dafuer muss aber der Kuehlkoerper entfernt werden und die Reste der Waermeleitpaste ebenfalls. Anschliessend muss hier neue Waermeleitpaste aufgetragen und der Kuehlkoerper wieder montiert werden..... Reichlich viel Aufwand fuer die Modellbezeichnung zu ermitteln.

RAM kann man - wenn vorhanden - vom Aufkleber auf den Modulen direkt ablesen. In der Regel sind das kryptisch aussehende Buchstaben/Zahlenkombinationen.
    Netzteil hat die Daten auf dem Typenschild, welches man sieht sobald das Rechnergehaeuse geoeffnet wird.

Alternativ bietet sich ggfs. auch an, ueber ein Linux-Live-System zu booten und damit zu pruefen, ob sich der Rechner mit Linux aehnlich verhaelt. (Live-Systeme muessen nicht auf der Festplatte installiert werden, da sie direkt aus dem Speicher ausgefuehrt werden.) Tritt damit das gleiche Verhalten auf, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen.
    Ebenso kannst du Memtest verwenden, welches es inzwischen fuer das Booten von CD oder USB-Stick gibt. Damit dann den RAM pruefen lassen (mehrere Durchgaenge ueber ein paar Stunden!) und schauen, wie viele Fehler beim RAM angezeigt werden.

Thema:

Probleme beim Booten/ System instabil

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Booten/ System instabil - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....