Probleme beim booten mit Startdisk

Diskutiere Probleme beim booten mit Startdisk im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Freue mich wenn mir jemand einen guten Rat geben kann zu folgender Situatuion: Hab einen alten PC bekommen auf dem WINDOWS98 installiert...

1. #1 ollixtc, 31.03.2007
    ollixtc

ollixtc Neuer Benutzer

Hallo

Freue mich wenn mir jemand einen guten Rat geben kann zu folgender Situatuion:

Hab einen alten PC bekommen auf dem WINDOWS98 installiert war, welches aber nicht mehr so gut funktionierte und ständig Fehlermeldungen anzeigte... Desweiteren war die Netzwerkkarte noch für DFÜ Verbindungen eingerichtet und hatte keine Treiber für Ethernet Controller installiert.

Hatte dann irgendwo gelesen, dass man das alte WINDOWS98 durch löschen einiger Systemdateien mit WINDOWS98 SE überschreiben kann, was aber nicht funktionierte und ich daraufhin im MS-DOS die Festplatte formatiert hatte.

Daraufhin kam beim starten die Meldung:

Ungültiges System
    Datenträger wechseln und Taste drücken

Also hab ich mir ne Startdiskette besorgt und bin davon ausgegangen dass es damit problemlos funktionieren sollte, aber es kommt weiterhin die selbe Meldung mit dem Ungültigem System...

Hab auch im BIOS die Bootreihenfolge meiner Meinung nach richtig eingestellt, 1. FLOPPY DISK 2. CD-ROM 3. HDD, habs auch probiert mit HDD an 2ter und CD-ROM an 3ter Stelle, aber das funktioniert auch nicht...

Hab auch verschieden Startdisks probiert, sowohl WIN98 als auch WIN95 Startdisks, aber es funktioniert keine davon....

Weis irgendjemand Rat??

PC ist ein SIEMENS SCENIC M5, Intel Prozessor 166 Mhz, 96 MB RAM, 3 GB HDD

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie hast du die startdiskette erstellt?
    es gibt ein tool, wenn du zb aus dem internet eine startdiskette besorgst und sie auf diskette bringst.
    check das mal ab.

geht die diskette denn in einem anderen pc?
    du musst dir auf alle fälle eine bootdiskette besorgen, wo das cd-laufwerk mit treibern von der diskette versorgt wird. denn du musst dann auf das cdlaufwerk gehen und dort die setup.exe ausführen, um das 98 zu installieren.

4. #3 ollixtc, 31.03.2007
    ollixtc

ollixtc Neuer Benutzer

hehe

ja, es hat funktioniert, ich habe den FLOPPY DRIVE gewechselt und schon hat es funktioniert, scheinbar war der originale FLOPPY verschmutzt oder irgendwas anderes, keine Ahnung, die LEDs waren zwar grün aber gelesen hat er nicht.......

Thema:

Probleme beim booten mit Startdisk

Die Seite wird geladen...

Probleme beim booten mit Startdisk - Ähnliche Themen

1. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...