Probleme beim booten mit Startdisk

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von ollixtc, 31.03.2007.

  1. #1 ollixtc, 31.03.2007
    ollixtc

    ollixtc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Freue mich wenn mir jemand einen guten Rat geben kann zu folgender Situatuion:

    Hab einen alten PC bekommen auf dem WINDOWS98 installiert war, welches aber nicht mehr so gut funktionierte und ständig Fehlermeldungen anzeigte... Desweiteren war die Netzwerkkarte noch für DFÜ Verbindungen eingerichtet und hatte keine Treiber für Ethernet Controller installiert.

    Hatte dann irgendwo gelesen, dass man das alte WINDOWS98 durch löschen einiger Systemdateien mit WINDOWS98 SE überschreiben kann, was aber nicht funktionierte und ich daraufhin im MS-DOS die Festplatte formatiert hatte.

    Daraufhin kam beim starten die Meldung:

    Ungültiges System
    Datenträger wechseln und Taste drücken

    Also hab ich mir ne Startdiskette besorgt und bin davon ausgegangen dass es damit problemlos funktionieren sollte, aber es kommt weiterhin die selbe Meldung mit dem Ungültigem System...

    Hab auch im BIOS die Bootreihenfolge meiner Meinung nach richtig eingestellt, 1. FLOPPY DISK 2. CD-ROM 3. HDD, habs auch probiert mit HDD an 2ter und CD-ROM an 3ter Stelle, aber das funktioniert auch nicht...

    Hab auch verschieden Startdisks probiert, sowohl WIN98 als auch WIN95 Startdisks, aber es funktioniert keine davon....

    Weis irgendjemand Rat??

    PC ist ein SIEMENS SCENIC M5, Intel Prozessor 166 Mhz, 96 MB RAM, 3 GB HDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie hast du die startdiskette erstellt?
    es gibt ein tool, wenn du zb aus dem internet eine startdiskette besorgst und sie auf diskette bringst.
    check das mal ab.

    geht die diskette denn in einem anderen pc?
    du musst dir auf alle fälle eine bootdiskette besorgen, wo das cd-laufwerk mit treibern von der diskette versorgt wird. denn du musst dann auf das cdlaufwerk gehen und dort die setup.exe ausführen, um das 98 zu installieren.
     
  4. #3 ollixtc, 31.03.2007
    ollixtc

    ollixtc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe

    ja, es hat funktioniert, ich habe den FLOPPY DRIVE gewechselt und schon hat es funktioniert, scheinbar war der originale FLOPPY verschmutzt oder irgendwas anderes, keine Ahnung, die LEDs waren zwar grün aber gelesen hat er nicht.......
     
Thema:

Probleme beim booten mit Startdisk

Die Seite wird geladen...

Probleme beim booten mit Startdisk - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....