Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit

Diskutiere Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem beim Ausdruck meiner Grafiken - ich habe schon 3 verschiedene Drucker probiert, doch das Problem besteht weiterhin....

  1. #1 maaliane, 05.01.2012
    maaliane

    maaliane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Ausdruck meiner Grafiken - ich habe schon 3 verschiedene Drucker probiert, doch das Problem besteht weiterhin. Beim Ausdruck werden nur wirre Dreiecke bzw. gar nichts ausgedruckt bzw. es kommen nur Teile der Grafik an.
    Die Grafiken habe ich mit Powerpoint 2010 erstellt und abgepeichert. Letztendlich habe ich die Grafiken als Meta-Datei in die Arbeit in Word 2010 eingefügt (jedoch speichere ich die Datei als Worddatei 2003-2007 ab). Jedes Mal beim drucken wird die Grafik nicht ganz angezeigt - woran kann das liegen?

    Ich würde mich pber einen Tipp sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.01.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ..daher, also das is echt Noobig aber du könntest ein Screenshot der Grafik machen und sie als Bild ausdrucken, i-wo einfügen :D
     
  4. #3 domdom-88, 05.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wo wäre das Problem, die Datei als Worddatei-2010 abzuspeichern?
    Kann es sein, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt?
     
  5. #4 maaliane, 09.01.2012
    maaliane

    maaliane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, dass mit dem abspeichern in 2010 habe ich eben mal ausprobiert. Leider hat er es genauso blöde ausgedruckt.
    Screenshot ist zwar eine Möglichkeit, doch dabei geht immer so viel Qualität flöten, was echt schade wäre. Bei zu großer Verzwiflung knapp vor Abgabe werde ich das dann wohl umsetzen.

    Hat noch jemand eine andere Idee? Bei JPEG wird die Schrift leider auch unscharf :(
     
  6. #5 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal von vorn:

    Du hast per Powerpoint eine Folie erstellt. Dann gehst du in Powerpoint auf Speichern unter und speicherst die Folie(n) als .jpg ab.

    In Word gehst du dann oben neben Start auf Einfügen und dann auf Grafik... Kann mir nicht vorstellen, wo da ein Problem bestehen könnte...


    Das gesamte Werk könntest du als PDF abspeichern, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das beim Heimdrucker nen Unterschied macht.


    Eine Bachelorarbeit würde ich aber sowieso eher in die Druckerei geben, da gibts doch bestimmt günstige Angebote und sie binden es dir auch noch...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 maaliane, 09.01.2012
    maaliane

    maaliane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    als PDF gespeichert druckt er alles normal - top!
    Da die Abgabe sowieso nur als Druckversion und PDF erfolgt, ist das mit der Word-Datei auch nicht mehr so wichtig. Solange der Drucker es nach Umwandlung in die PDF richtig druckt. Vielen Dank für den Tipp :)
     
  9. #7 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, interessant, dass es als PDF einwandfrei funktioniert :confused:

    Naja, Hauptsache dir ist erstmal geholfen :)
     
Thema: Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qchelorarbeit verpixelte bilder

    ,
  2. bilder verpixt bachelorarbeit

    ,
  3. qualität grafiken bachelorarbeit

    ,
  4. powerpoint bilder ausdruck verpixelt,
  5. powerpoint bilder werden nicht gedruckt,
  6. word 2010 grafiken screenshot unscharf,
  7. powerpoint 2010 grafik wird nicht gedruckt,
  8. word 2010 kreisdiagramm mit streifen beim ausdrucken warum,
  9. bachelor arbeit grafik nicht angezeigt,
  10. bachelorarbeit word 2010 drucken,
  11. fehler beim ausdruck von bildern in ppt 2010,
  12. powerpoint 2010 grafik unscharf,
  13. bachelorarbeit bilder unscharf,
  14. grafik in bachelorarbeit einfügen,
  15. grafiken als bild abspeichern bachelorarbeit,
  16. bilder in powerpoint 2010 werden nicht gedruckt,
  17. word 2010 bilder pdf speichern unscharf,
  18. word 2010 pdf abschlussarbeit drucken,
  19. powerpoint grafik nicht komplett,
  20. grafik unter powerpoint nicht drucken,
  21. design powerpoint 2010 für bachlorarbeit,
  22. grafik word 2010 nicht gedruckt,
  23. bilder werden im druck nicht angezeigt powerpoint,
  24. word 2010 drucken unter xp,
  25. bachelorarbeit unscharf
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...