Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit

Diskutiere Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem beim Ausdruck meiner Grafiken - ich habe schon 3 verschiedene Drucker probiert, doch das Problem besteht weiterhin....

1. #1 maaliane, 05.01.2012
    maaliane

maaliane Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem beim Ausdruck meiner Grafiken - ich habe schon 3 verschiedene Drucker probiert, doch das Problem besteht weiterhin. Beim Ausdruck werden nur wirre Dreiecke bzw. gar nichts ausgedruckt bzw. es kommen nur Teile der Grafik an.
    Die Grafiken habe ich mit Powerpoint 2010 erstellt und abgepeichert. Letztendlich habe ich die Grafiken als Meta-Datei in die Arbeit in Word 2010 eingefügt (jedoch speichere ich die Datei als Worddatei 2003-2007 ab). Jedes Mal beim drucken wird die Grafik nicht ganz angezeigt - woran kann das liegen?

Ich würde mich pber einen Tipp sehr freuen!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.01.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

..daher, also das is echt Noobig aber du könntest ein Screenshot der Grafik machen und sie als Bild ausdrucken, i-wo einfügen :D

4. #3 domdom-88, 05.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wo wäre das Problem, die Datei als Worddatei-2010 abzuspeichern?
    Kann es sein, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt?

5. #4 maaliane, 09.01.2012
    maaliane

maaliane Neuer Benutzer

So, dass mit dem abspeichern in 2010 habe ich eben mal ausprobiert. Leider hat er es genauso blöde ausgedruckt.
    Screenshot ist zwar eine Möglichkeit, doch dabei geht immer so viel Qualität flöten, was echt schade wäre. Bei zu großer Verzwiflung knapp vor Abgabe werde ich das dann wohl umsetzen.

Hat noch jemand eine andere Idee? Bei JPEG wird die Schrift leider auch unscharf :(

6. #5 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

Also nochmal von vorn:

Du hast per Powerpoint eine Folie erstellt. Dann gehst du in Powerpoint auf Speichern unter und speicherst die Folie(n) als .jpg ab.

In Word gehst du dann oben neben Start auf Einfügen und dann auf Grafik... Kann mir nicht vorstellen, wo da ein Problem bestehen könnte...

Das gesamte Werk könntest du als PDF abspeichern, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das beim Heimdrucker nen Unterschied macht.

Eine Bachelorarbeit würde ich aber sowieso eher in die Druckerei geben, da gibts doch bestimmt günstige Angebote und sie binden es dir auch noch...

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 maaliane, 09.01.2012
    maaliane

maaliane Neuer Benutzer

als PDF gespeichert druckt er alles normal - top!
    Da die Abgabe sowieso nur als Druckversion und PDF erfolgt, ist das mit der Word-Datei auch nicht mehr so wichtig. Solange der Drucker es nach Umwandlung in die PDF richtig druckt. Vielen Dank für den Tipp :)

9. #7 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

Hmm, interessant, dass es als PDF einwandfrei funktioniert :confused:

Naja, Hauptsache dir ist erstmal geholfen :)

Thema: Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität grafiken bachelorarbeit

,
  2. powerpoint bilder ausdruck verpixelt

,
  3. powerpoint bilder werden nicht gedruckt

,
  4. word 2010 grafiken screenshot unscharf,
  5. powerpoint 2010 grafik wird nicht gedruckt,
  6. word 2010 kreisdiagramm mit streifen beim ausdrucken warum,
  7. bachelor arbeit grafik nicht angezeigt,
  8. bachelorarbeit word 2010 drucken,
  9. fehler beim ausdruck von bildern in ppt 2010,
  10. powerpoint 2010 grafik unscharf,
  11. bachelorarbeit bilder unscharf,
  12. grafik in bachelorarbeit einfügen,
  13. grafiken als bild abspeichern bachelorarbeit,
  14. bilder in powerpoint 2010 werden nicht gedruckt,
  15. word 2010 bilder pdf speichern unscharf,
  16. word 2010 pdf abschlussarbeit drucken,
  17. powerpoint grafik nicht komplett,
  18. grafik unter powerpoint nicht drucken,
  19. design powerpoint 2010 für bachlorarbeit,
  20. grafik word 2010 nicht gedruckt,
  21. bilder werden im druck nicht angezeigt powerpoint,
  22. word 2010 drucken unter xp,
  23. bachelorarbeit unscharf,
  24. druckabbruch beim drucken von diagrammen in word,
  25. powerpoint grafik wird nicht gedruckt
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Ausdruck von Grafiken in meiner Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...