Probleme beim Audio-CD brennen - Laufwerk erkennt CD nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jens1991, 14.08.2008.

1. #1 Jens1991, 14.08.2008
    Jens1991

Jens1991 Neuer Benutzer

Also gerade eben wollte ich mal wieder Lieder auf eine CD brennen.

Ich benutze Record Now. habs aber auch schon mit anderen Brennprogrammen versucht.

Habe Windows XP Home Edition Die CD wurde auch erfolgreich gebrannt, die Lieder sind alle drauf, aber suuuuuuuper langsam und total tief und leierig. Woran kann das liegen ? Die Songs sind ok, gehen auch aufm Ipod und aufm Handy. Die CD-Rom´s (habe 2 mal gebrannt und beides mal der gleiche Fehler). Außerdem ist mir aufgefallen, das die leeren CD´s nicht sofort erkannt werden. Bei Record Now steht: legen sie den leeren Datenträger ein, das hab ich gemacht, er spuckt sie aber jedesmal wieder aus und sagt bitte leeren Datenträger einlegen.

Irgendwie versteh ich das nicht, habe letztens auch noch erfolgreich CD´s gebrannt.

Dann kam der Fehler:

Ihr Aufnahmegerät unterstützt das Schreiben auf optischen Medien nicht. Diese Option ist bei Ihrem derzeitigen Aufnahmegerät nicht verfügbar.

Hier mal ein paar technische Daten von meinem PC:
    Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
    AMD Athlon(tm) XP 2008 +
    512 MB RAM 80 GB Festplatte
    DVD-ReWriter 2,4x DVD+RW 4x DVD+R, 10x CD-RW, 16x CD-R 16 x DVD-ROM Laufwerk

Auf meinem oberen CD-Laufwerk steht: hp dvd-writer & cd-writer
    Auf meinem unteren CD-Laufwerk steht: dvd-rom

Ich habe echt Befürchtungen, dass etwas mit dem Oberen Laufwerk nicht stimmt.
    Ich habe auch schon die aktuelle Firmware runtergeladen (gibt ja keine Treiber für ein Laufwerk in dem Sinne) das Problem ist trotzdem noch da. Ich konnte immer CD´s brennen und seit gestern nicht mehr..das kann doch nicht sein oder ?

Hat vielleicht jemand Ahnung was ich machen könnte ? Danke im Voraus

Achja, noch ein kleines Problemchen nebenbei bemerkt: Ich kann auf meinem PC keine DVD´s bzw. Videos abspielen. Weder Media Player 11, VLC-Player, Quicktime Player, Itunes, WinDVD4 Ist aber nur das kleinere Problem Lg :D Jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Audio-CD brennen - Laufwerk erkennt CD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk erkennt cd brennen nicht

,
  2. free audio cd burner bitte legen sie eine

,
  3. laufwerk erkennt cd nicht xp

,
  4. hp dvd brenner erkennt keine audio cd,
  5. fehler beim brennen von cd legen sie einen leeren datenträger,
  6. laufwerk erkennt cd nicht beim brennen,
  7. fehlermeldung brennen bitte legen sie einen leeren datenträger ein,
  8. windows xp sonic record now erkennt leere cd nicht,
  9. free audio cd burner fehlermeldung legen sie eine cd ein,
  10. cd brenner problem leeren datenträger einlegen,
  11. bitte legen sie einen leeren datenträger ein,
  12. free audio cd burner laufwerk probleme,
  13. windows xp erkennt keine leere cd´s gehen nicht alle anderen ja??,
  14. cd brennen/laufwerk erkennt cd nicht,
  15. windows xp problem mit leeren datenträger,
  16. laufwerk erkennt cd nicht zum brennen,
  17. warum erkennt pc keinen leeren datenträger,
  18. recordnow findet kein laufwerk,
  19. auf welchem laufwerk brenne ich eine audio cd,
  20. free audio cd burner fehler legen sie eine cd ein,
  21. sonic recordnow kein aufnahmegerät,
  22. windows erkennt leeren datenträger nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Audio-CD brennen - Laufwerk erkennt CD nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...