probleme beim anschließen von lautsprecher boxen an den pc/tv

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lolman 2.0, 05.03.2011.

  1. #1 Lolman 2.0, 05.03.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe mir boxen gebaut und habe sie an den verstärker von meinem dad ran gehängt und dann den pc/tv angeschlossen. Doch es kommt beim pc immer ein brummen. an was kann das liegen. fals ihr daten braucht sagt mir welche ihr braucht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende einen Entstoerfilter in der Verbindungsleitung, dann ist das Brummen weg.
     
  4. #3 K@rsten, 05.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wie hast Du die Boxen gebaut?
    Wieviel Ohm (4 oder 8) haben die Lautsprecher, was kann der Verstärker?

    Anschluss:
    PC Line out an Verstärker (z.B. DVD in)


    Gruß
    Karsten
     
  5. #4 Lolman 2.0, 05.03.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    die boxen sind 8 ohm, beim verstärker weiß ich nicht genau hinten drauf steht 490 watt mehr kann ich leider gerade nicht sagen.

    ...und wie sieht so ein entstörfilter aus ?^^

    habe leider (noch) keine soundkarte ( denke jetzt kommt kauf dir eine onboard teile bringen nix xD )
     
  6. #5 K@rsten, 05.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hast Du mal ne Skizze wie Du die Boxen aufgebaut und verklemmt hast?
    Die Soundkarte ist erst mal Nebensache.


    Gruß
    Karsten
     
  7. #6 Lolman 2.0, 05.03.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    da es ein altes gehäuse war habe ich die front aufgedoppelt und das gehäuse nach oben verlängert so das der ringradiator noch platz findet und so auserhalb des gehäuses ist.
    Nur der mitteltöner ist nun noch im horn. aber was du mit verklemmt meinst weis ich gerade nicht .^^

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  8. #7 K@rsten, 05.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    War die Frequenzweiche vorher schon in dem Lautsprecher?
    Evtl. irgendwo + mit - vertauscht?
    Evtl sogar am "Ringradiator"


    Gruß
    Karsten
     
  9. #8 Lolman 2.0, 05.03.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    die frequenzweiche habe ich mir erst heute neu gekauft bei einem fachgeschäft. beim dvd player von meinem dad funktioniert es ohne brummen. das einzige was noch sein kann ist das der adapter von cinch auf normalem z.b. heatset stecker ( weis nicht wie der genau heist) kaputt ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 05.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ok
    Dann hängt es nicht an den Boxen. Wenn es ja mit DVD funzt.

    Die Soundkarte, bzw. onboardsound sollte es auch nicht sein.
    Checke als das Kabel.
    Ist dies abgeschirmt? > Metallgeflecht um die Innenader?



    Gruß
    Karsten
     
  12. #10 Lolman 2.0, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 2 cinch kabel ausprobiert und bei beiden war das selbe. also kann es ja fast nurnoch an dem adapter liegen.

    ich hab gerade den adapter in der hand und denke gerade vllt kann es ja daran liegen das er nicht nur rot/weiß(audio) zu heatset stecker ist sondern auch noch gelb (video) dabei ist und es vllt daran liegen kann?!
     
Thema: probleme beim anschließen von lautsprecher boxen an den pc/tv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher probleme am tv

    ,
  2. ringradiator wie anschliessen

    ,
  3. boxensystem 2.0 am tv und pc anschließen wie

    ,
  4. probleme beim anschließen der 2.1 boxen,
  5. lautsprecher boxen entstörfilter,
  6. www.anschluß-vonlautsprecher.de,
  7. entstörfilter pc-boxen
Die Seite wird geladen...

probleme beim anschließen von lautsprecher boxen an den pc/tv - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...