Probleme bei XP Installation / HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andreas1988, 18.11.2008.

1. #1 Andreas1988, 18.11.2008
    Andreas1988

Andreas1988 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Bios unter "Boot" die Reihenfolge auf 1. CD/DVD und 2. HDD geändert, dann
    habe ich meine Partitionen formatiert, und ihm gesagt er soll auf C ( 160 GB) installieren. Anschließend nach einem Neustart wollte ich die von XP kopierten Daten über die DVD installieren. Jedoch komm ich nicht weiter. Bei der Frage, ob ich von CD starten möchte habe ich nun nichts gemacht, da er ja normalerweise nach 5 Sekunden dann von HDD startet. NAch den 5 Sekunden macht er aber nicht weiter und es erscheinen 3 Zeichen verstreut auf dem Bildschirm. Zwischen der CD Frage steht ein Piek-Zeichen, darunter zwei !! und am unteren Rand kommt ein Smiley.

Das selbe Problem taucht ähnlich bei Ubuntu auf. Wenn ich die Sprache ausgewählt habe, bricht er dann bei 3% ab und es kommt eine Fehlermeldung, das neu gebootet werden muss und ein Neustart nötig ist.

Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Habe ich beim Wechseln der Bootreihenfolge was falschgemacht oder nicht beachtet oder was könnte das Problem sein?

Eins noch: MB, RAM sind nagelneu vor 5 Tagen eingebaut und liefen. Habe seit dem auch schon 2mal XP neu installiert. Nun ging es nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Andreas,

kannst Du mir den fettgedruckten Satz aus dem Zitat Dienes Posts mal näher erklären?

4. #3 Andreas1988, 19.11.2008
    Andreas1988

damit meine ich , das ja nach dem Formatieren, die zur Installation notwendigen Dateien in den Windowsinstallationsordner auf die Partition ja kopiert werden . Das macht er auch . und dann wie oben beschrieben das Problem. Reicht dir das um den Sachverhalt besser zu verstehen?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Jein...

Der richtige Ablauf ist doch so:

-von der CD booten, Treiber und Dateien installieren lassen
    -in dem Fenster, das Dir die Partitionen anzeigt, Partition "C" löschen und neu anlegen.
    -Formatieren und neu starten lassen. Keine Taste mehr drücken!
    -Windows wird installieren
    -fertig

Was willst Du denn für Dateien kopieren?? Oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden?

6. #5 Andreas1988, 19.11.2008
    Andreas1988

ja ne. also :

ich boote von cd... lösche die alte C partition, meine D artition habe ich gelassen. dann soll er auf der neuen c installieren. dazu legt er dann einen installationsordner an auf der partition und kopiert die dateien rein (selbstständig). dann startet er neu und ich mache nichts, damit er startet zu installieren. dies tut er dann aber nicht. er kommt is zu der frage ob er von cd starten soll, danach, wenn ich nichts drücke kommt nur noch datenträger kann nicht gelesen werden starten sie bitte neu . hab das aber mit 2 verschiedenen xp dvds ausprobiert und mit einer ubuntu...bei allen 3en bricht er ab.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

jetzt hast Du es verständlich beschrieben. Danke.
    Alles bis hierher richtig gemacht. Wenn die Platte nach dem Neustart nicht erkannt wird, scheint es ein anderes Problem zu sein.

Ist es zufällig eine SATA-Platte?

8. #7 Andreas1988, 19.11.2008
    Andreas1988

ja is ne s-ata platte

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann musst Du entweder über ein Floppy (wenn Du eins hast) die SATA-Treiber von der Mainboard-CD installieren, oder im BIOS "SATA als IDE" einstellen und "Raid" deaktivieren. Die Bootreihenfolge muss so bleinen, wie Du es eingestellt hast!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Andreas1988, 19.11.2008
    Andreas1988

wie kann ich die treiber installierne? habe das mainboard erst seit 6 tagen.

noch eine frage....

wenn er aber den installationsordner anlegt und da rein kopiert... muss dann nich theoretisch die hdd funktionieren?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann sag mir mal, wie das heißt, und ich sage Dir, wo Du was im BIOS einstellen musst.
    Du kannst die SATA treiber nur installieren, wenn Du ein funktionsfähiges Floppy und eine leer Diskette hast. Dann müssest Du von der Mainboard-CD den SATA-Treiber auf die Floppy-Diks kopieren, die Diskette im Laufwerk lassen und gleich zu Anfang, nach dem Du zum Booten von CD eine Taste gedrückt hast, und die Treiber geladen werden, steht unten in der Leiste "Zur Installation...." siehe Bild.

Da ich aber nicht annehme, dass Du noch ein Floppy hast, müssen wir es eben im BIOS einstellen. Also bitte Hersteller und Name des MB.

Nein. Das ist noch keine Installation. Die Ordner werden erst angelegt, wenn die Installtion beginnt, und das ist erst ab hier:

Thema: Probleme bei XP Installation / HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conroe1333-d667 handbuch deutsch

,
  2. ashrock conroe 1333-d667 einstellung sata master slave

,
  3. auswahlmöglichkeiten disabled compatible

,
  4. schlechtes bild im bios
Die Seite wird geladen...

Probleme bei XP Installation / HDD - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...