probleme bei windowsinstallation

Diskutiere probleme bei windowsinstallation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. hab mir ein gebrauchtes siemens amilo pro notebook gekauft. als betriebssystem läuft kanotix, also...

1. #1 der-gentleman, 15.04.2008
    der-gentleman

der-gentleman Guest

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

hab mir ein gebrauchtes siemens amilo pro notebook gekauft. als betriebssystem läuft kanotix, also eine linuxdistrbution darauf. ist eigentlich ganz gut, aber ich habe dann doch schon meine probleme damit. besonders bei der installation von neuer software.

ich habe noch ein ungebrauchtes xp home edition und würde das gerne aufspielen. hat nur einen haken! er bricht mir die installation ab, weil er meine festplatte angeblich nicht findet.

es fehlen wahrscheinlich die sata treiber. hab ich die möglichkeit unter linux irgndwas zu machen, sodass ich das xp um laufen bringe.

wenn das sehr dumme fragen sind, so verzeiht mir, aber ich kenne mich wirklich nicht so gut aus.

vielleicht kann mir jemand helfen.

lg don

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.04.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

bei der Neuinstallition, wenn der blaue Bildschirm kommt drücke die Taste F6. Wenn der blaue Bildschirm wieder verschwindet wirst du gefragt, ob du den Windows Treiber oder einen Fremdtreiber verwenden willst. Du solltest den SATA-Treiber für dein Festplatte besorgen und dann in das zweite Laufwerk oder Diskettenlaufwerk einlegen.

Eigentlich sollte auf der Original Mainboard CD der Treiber vorhanden sein. Wenn nicht dann solltest du mal auf der Herstellerseite schauen.

Gruss Leonixx

Thema:

probleme bei windowsinstallation

Die Seite wird geladen...

probleme bei windowsinstallation - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...