Probleme bei Windows installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sweety91, 30.08.2010.

  1. #1 sweety91, 30.08.2010
    sweety91

    sweety91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wie gesagt, habe ich ein Problem bei der Installation von Windows XP. Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut, welche in Partitionen geteilt sind.
    Ich habe meine Daten gesichert, die InstallationsCD eingelegt und den PC neu gestartet. Anschließend habe ich von der CD gebootet und so die Installation gestartet. Auf Partition C, welche ca 25 GB groß ist, war auch vorher schon Windows Xp installiert. ich habe also diese Partition Ausgewählt und das Setup hat diese Partition formatiert und irgendwelche installationsdateien kopiert. danach war ein Nuestart von nöten.
    Und genau hier kommt mein Problem: statt das die installation gestartet wurde, bekam ich eine Fehlermeldung
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
    Von ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware. informieren sie sich.. "

    Ich hatte zuvor ein Windos XP von meiner Backup CD welche ich zu meinem PC dazu bekam, da dies aber sehr fehlerhaft läuft und ein haufen Programme installiert, welche ich gar nicht benötige, wollte ich nun Windows von einer XP professional CD meines Freundes installieren. Dieses Betriebssystem hat er über, er brauch es nicht, und es ist auf keinem anderen PC installiert, es handelt sich auch nicht um eine BackUp CD, sondern ist eine normale Windows CD...
    Meine BackUpCD, welche zu meinem PC dazu war, ist leider abhanden gekommen.....

    ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, ich brauch meine Kiste nämlich wirklich :/ ich hab nur leider wirklich keine ahnung wie ich den wieder zum laufen bekomme...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Probleme bei Windows installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Windows installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...