Probleme bei Windows installation

Diskutiere Probleme bei Windows installation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, also wie gesagt, habe ich ein Problem bei der Installation von Windows XP. Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut, welche in...

  1. #1 sweety91, 30.08.2010
    sweety91

    sweety91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wie gesagt, habe ich ein Problem bei der Installation von Windows XP. Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut, welche in Partitionen geteilt sind.
    Ich habe meine Daten gesichert, die InstallationsCD eingelegt und den PC neu gestartet. Anschließend habe ich von der CD gebootet und so die Installation gestartet. Auf Partition C, welche ca 25 GB groß ist, war auch vorher schon Windows Xp installiert. ich habe also diese Partition Ausgewählt und das Setup hat diese Partition formatiert und irgendwelche installationsdateien kopiert. danach war ein Nuestart von nöten.
    Und genau hier kommt mein Problem: statt das die installation gestartet wurde, bekam ich eine Fehlermeldung
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
    Von ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware. informieren sie sich.. "

    Ich hatte zuvor ein Windos XP von meiner Backup CD welche ich zu meinem PC dazu bekam, da dies aber sehr fehlerhaft läuft und ein haufen Programme installiert, welche ich gar nicht benötige, wollte ich nun Windows von einer XP professional CD meines Freundes installieren. Dieses Betriebssystem hat er über, er brauch es nicht, und es ist auf keinem anderen PC installiert, es handelt sich auch nicht um eine BackUp CD, sondern ist eine normale Windows CD...
    Meine BackUpCD, welche zu meinem PC dazu war, ist leider abhanden gekommen.....

    ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, ich brauch meine Kiste nämlich wirklich :/ ich hab nur leider wirklich keine ahnung wie ich den wieder zum laufen bekomme...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Probleme bei Windows installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Windows installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...