Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von _Narf_, 03.12.2008.

1. _Narf_

_Narf_ Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer VNC-Verbindung über meinen Hardwarerouter. Zunächst einmal habe ich zwei XP Rechner mit UltraVNC für die Verbindung. Auf dem einen läuft der Server auf Port 5900. Bei dem Router (Netgear RP614v2) habe ich das Port Forwarding (Anfangsport 5900 / Endport 5900) auf die IP des Servers aktiviert. Auf DynDNS habe ich einen Host erstellt, den der Router automatisch beim Start updated (die neue IP mitteilt). Das funtkioniert auch, da bei einem Ping der Name auf die richtige IP meines Routers aufgelöst wird. Dazu ist noch zu sagen, dass beide Rechner an dem Router angeschlossen sind. Die Firewalls auf beiden Rechner sind deaktiviert. Soweit zum Aufbau.

Starte ich nun den Client auf dem anderen Rechner und verbinde mich direkt mit dem Server funktioniert es ohne Probleme. Versuche ich allerdings die Verbindung über den DynDns-Namen oder mit der IP meines Routers, geht es nicht. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Router die Anfrage nicht weiterleitet, obwohl das Port Forwarding aktiviert wurde. Allerdings weiß ich nicht, was ich sonst noch konfigurieren müßte. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich.

Gruß,
    Narf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router

Die Seite wird geladen...

Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...