Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router

Diskutiere Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer VNC-Verbindung über meinen Hardwarerouter. Zunächst einmal habe ich zwei XP Rechner mit UltraVNC...

  1. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer VNC-Verbindung über meinen Hardwarerouter. Zunächst einmal habe ich zwei XP Rechner mit UltraVNC für die Verbindung. Auf dem einen läuft der Server auf Port 5900. Bei dem Router (Netgear RP614v2) habe ich das Port Forwarding (Anfangsport 5900 / Endport 5900) auf die IP des Servers aktiviert. Auf DynDNS habe ich einen Host erstellt, den der Router automatisch beim Start updated (die neue IP mitteilt). Das funtkioniert auch, da bei einem Ping der Name auf die richtige IP meines Routers aufgelöst wird. Dazu ist noch zu sagen, dass beide Rechner an dem Router angeschlossen sind. Die Firewalls auf beiden Rechner sind deaktiviert. Soweit zum Aufbau.

    Starte ich nun den Client auf dem anderen Rechner und verbinde mich direkt mit dem Server funktioniert es ohne Probleme. Versuche ich allerdings die Verbindung über den DynDns-Namen oder mit der IP meines Routers, geht es nicht. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Router die Anfrage nicht weiterleitet, obwohl das Port Forwarding aktiviert wurde. Allerdings weiß ich nicht, was ich sonst noch konfigurieren müßte. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich.

    Gruß,
    Narf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router

Die Seite wird geladen...

Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...