Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router

Diskutiere Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer VNC-Verbindung über meinen Hardwarerouter. Zunächst einmal habe ich zwei XP Rechner mit UltraVNC...

  1. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer VNC-Verbindung über meinen Hardwarerouter. Zunächst einmal habe ich zwei XP Rechner mit UltraVNC für die Verbindung. Auf dem einen läuft der Server auf Port 5900. Bei dem Router (Netgear RP614v2) habe ich das Port Forwarding (Anfangsport 5900 / Endport 5900) auf die IP des Servers aktiviert. Auf DynDNS habe ich einen Host erstellt, den der Router automatisch beim Start updated (die neue IP mitteilt). Das funtkioniert auch, da bei einem Ping der Name auf die richtige IP meines Routers aufgelöst wird. Dazu ist noch zu sagen, dass beide Rechner an dem Router angeschlossen sind. Die Firewalls auf beiden Rechner sind deaktiviert. Soweit zum Aufbau.

    Starte ich nun den Client auf dem anderen Rechner und verbinde mich direkt mit dem Server funktioniert es ohne Probleme. Versuche ich allerdings die Verbindung über den DynDns-Namen oder mit der IP meines Routers, geht es nicht. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Router die Anfrage nicht weiterleitet, obwohl das Port Forwarding aktiviert wurde. Allerdings weiß ich nicht, was ich sonst noch konfigurieren müßte. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich.

    Gruß,
    Narf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router

Die Seite wird geladen...

Probleme bei VNC Verbindung über Hardware-Router - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...