probleme bei uraltspielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von besucher, 28.09.2007.

1. #1 besucher, 28.09.2007
    besucher

besucher Guest

hi,

habe heute nen anruf von meiner oma gekriegt, die mir mitgeteilt hat, dass wahnsinnig viele uraltspiele wie pacman und mahjong und lauter so zeugs nicht mehr auf ihrem computer (bzw: uralt lappi mit xp) laufen...

ich hab mir gedacht dass ich mri das mal anschau...

man kann alles installieren, es öffnet sich auch ein schwarzer screen und man hört den ton vom spiel... mehr geht leider net.

hat irgendwer ne kleine hilfe für mich wie ich das beheben kann??

DANKE!

mfg joshi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 28.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    sie hat einen Uralten PC mit XP?(

4. #3 besucher, 28.09.2007
    besucher

besucher Guest

es ist genauer gesagt ein maxdata notebook mit so ungefähr 700 mhz :D

128 mb ram und so zeug...

was kann ich denn dagegen tun?

5. #4 Dark-Nightmare, 28.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Ok XP is drauf.
    Hasst dus schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
    Einfach auf das .exe icon mit der rechten maustatste klicken. Dann auf eigenschaften->Kompatibilität->Kompatibilitätsmodus. Ein häckchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen. Dann versuchs ma mit 95. Vllt. auch mit den 256 Farben und so. Einfach mal ausprobieren.
    Viel Glück

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

probleme bei uraltspielen

Die Seite wird geladen...

probleme bei uraltspielen - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...