Probleme bei Treibersuche

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Julian2100, 15.12.2012.

1. #1 Julian2100, 15.12.2012
    Julian2100

Julian2100 Neuer Benutzer

Hallo Liebe Forum,
    ich hab seit längere Zeit ein IBM ThinPad T40 von einem Kumpel ausgeliehen da ich das Notebook jetzt platt gemacht und Windows XP SP3 installiert habe ist mir aufgefallen das mir treiber fehlen. Ich hab schon viele "anscheind" passende Treiber gedownloadet und installiert nur das immer noch nix passiert ist. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt die Treiber raussuchen oder mir Tipps zu geben wie ich die Treiber wiederbekomme.

Treiber die fehlen: Name : IBM ThinkPad T40
    - Audiocontroller für Multimedia System : Windows XP SP3
    - Ethernet-Controller Type : 2373
    - Netzwerkcontroller
    - PCI-Modem
    -Videocontroller (VGA-kompatibel)
    - Unbekanntes Gerät

Wenn Sie noch weiter Infos brauchen werde ich Ihn diese in Folge berichten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IBMs Notebooksparte wurde von Lenovo uebernommen. Dementsprechend laeuft auch der Support dafuer ueber Lenovo.
    Drivers and software - ThinkPad T40, T40p

4. #3 Julian2100, 15.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2012
    Julian2100

Ich hab jetzt das Programm Driver Mender mir geholt und er meinte gleich folgende meldung "Fehler beim Herunterladen der Datei http://saturn.installshield.com/is/prerequisites/microsoft.net framework 2.0 sp1.prg.

Wenn ich dann auf wiederholen gehe kommt immer wieder diese meldung.

Da ich die Seite schon ausprobiert habe und dies alles nicht erfolgreich war bringt mir diese seite nichts.

5. #4 xandros, 15.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was war daran nicht erfolgreich? Die benoetigten Treiber werden dort alle angeboten und sind vom Hersteller speziell fuer dieses Geraet an die Beduerfnisse der Komponenten angepasst. Andere Treiber werden auf dem Geraet entweder gar nicht oder nur mangelhaft funktionieren.

Ich vermute mal, dass sich die Treiber primaer mit dem SP3 beissen. Eventuell mal ein XP mit SP1/SP2 verwenden, dann die Treiber von Lenovo installieren und danach erst das SP3 nachschieben.

Solche Programme lesen hoechstens die Chips aus, koennen dazu aber niemals die wirklich passenden Komponententreiber, sondern nur die Referenztreiber der Chiphersteller ausfindig machen. Problem daran: Nur der Komponentenhersteller weiss, was er mit dem Chip gemacht hat!
    Die Referenztreiber muessen also nicht immer funktionieren und sind in der Regel die falsche Wahl -> verwende die Originaltreiber des Geraeteherstellers!

6. #5 Julian2100, 15.12.2012
    Julian2100

Wenn ich mir jetzt das Programm Driver Genius 11 Professional kaufen würde würde es damit auch gehen??

Thema: Probleme bei Treibersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driver mender chip

,
  2. driver mender

,
  3. ibm thinkpad 2373 treiber xp netzwerkcontroller

,
  4. ibm t40 2373 ethernet controller tip,
  5. ibm t40 unbekannter netzwerkcontroller,
  6. network controller driver for ibm thinkpad t40,
  7. thinkpad t40 2373 welchen ethernet treiber brauche,
  8. windows vista ethernet treiber thinkpad t40,
  9. probleme mit driver mender,
  10. driver mender problems,
  11. bringt driver mender etwas,
  12. m2r32-mvp chipsatz treiber vista
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Treibersuche - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...