Probleme bei parallelen Aktivitäten

Diskutiere Probleme bei parallelen Aktivitäten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...

  1. #1 BooWseR, 21.10.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Moin Leute,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts anderes mehr Ressourcen abbekommt. Chrome meldet mir "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET", Skype bleibt auch stumm, genau wie TS oder jegliches anderes Programm, welches auf das Internet angewiesen ist. Anfangs war mein Gedanke ja, dass halt die gesamte Bandbreite beansprucht wird, wie es bei MEGA der Fall war, doch Rockstar zieht aktuell nur 400kb/s, ein Viertel von dem, was sonst durch die Leitung geht. Und trotzdem ist Sendepause bei allen anderen Applikationen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Herzlichst,
    BooWseR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn "DNS" irgendwo in der Fehlermeldung auftritt -> nachsehen, wie die DNS-Einstellungen der aktiven Netzwerkkarte aussehen.
    Wenn dort automatisch vom DHCP-Server auch die DNS-Adressen bezogen werden, hier mal manuell etwas eintragen. (Z.B. den DNS-Server von Google 8.8.4.4)
    Dann mal testen, ob sich etwas verändert.
     
  4. #3 BooWseR, 21.10.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Alles automatisch. Der Unterschied bei mir ist zudem noch, dass ich ein DSL-Modem verwende, also nebst der normalen LAN-Verbindung noch eine Breitbandverbindung zum Einwählen hab. Wo soll ich da die DNS Einstellungen ändern?
     
  5. #4 xandros, 21.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und in beiden Verbindungen wahrscheinlich dann auch ein Standardgateway eingerichtet? Dann stammen die Probleme aus dieser Konstellation - speziell wenn beide Verbindungen gleichzeitig aktiv sind. (Windows beherrscht keine Mehrfachkonfiguration von Standardgateways!)
     
  6. #5 BooWseR, 21.10.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Ich meine aber, dass ich die meiste Zeit die Einstellung so konfiguriert hatte und es nie Probleme gab. Teilweise hatte ich eine statische IP beim LAN, wenn ich mal eine LAN-Party veranstaltet hatte, aber den DNS dafür nicht angerührt. Was ich auch eine Zeit lang hatte war eine freigegebene Breitbandverbindung, ebenfalls für den Zweck der LAN-Partys, dies musste ich jedoch wieder deaktivieren, da EA es bei der Einstellung nicht auf die Reihe bekommt eine Verbindung zum Server herzustellen. Ist zwar eher zweitrangig, aber eine nette Anekdote, die mich 3h Telefonat vom Support von EA bis zum Entwicklerstudio DICE gekostet hat. :D
    Jedenfalls habe ich die DNS Adressen immer automatisch bezogen und nie Probleme gehabt.
     
Thema: Probleme bei parallelen Aktivitäten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parallelen problem

Die Seite wird geladen...

Probleme bei parallelen Aktivitäten - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...