Probleme bei parallelen Aktivitäten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BooWseR, 21.10.2015.

1. #1 BooWseR, 21.10.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Moin Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts anderes mehr Ressourcen abbekommt. Chrome meldet mir "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET", Skype bleibt auch stumm, genau wie TS oder jegliches anderes Programm, welches auf das Internet angewiesen ist. Anfangs war mein Gedanke ja, dass halt die gesamte Bandbreite beansprucht wird, wie es bei MEGA der Fall war, doch Rockstar zieht aktuell nur 400kb/s, ein Viertel von dem, was sonst durch die Leitung geht. Und trotzdem ist Sendepause bei allen anderen Applikationen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Herzlichst,
    BooWseR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn "DNS" irgendwo in der Fehlermeldung auftritt -> nachsehen, wie die DNS-Einstellungen der aktiven Netzwerkkarte aussehen.
    Wenn dort automatisch vom DHCP-Server auch die DNS-Adressen bezogen werden, hier mal manuell etwas eintragen. (Z.B. den DNS-Server von Google 8.8.4.4)
    Dann mal testen, ob sich etwas verändert.

4. #3 BooWseR, 21.10.2015
    BooWseR

Alles automatisch. Der Unterschied bei mir ist zudem noch, dass ich ein DSL-Modem verwende, also nebst der normalen LAN-Verbindung noch eine Breitbandverbindung zum Einwählen hab. Wo soll ich da die DNS Einstellungen ändern?

5. #4 xandros, 21.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und in beiden Verbindungen wahrscheinlich dann auch ein Standardgateway eingerichtet? Dann stammen die Probleme aus dieser Konstellation - speziell wenn beide Verbindungen gleichzeitig aktiv sind. (Windows beherrscht keine Mehrfachkonfiguration von Standardgateways!)

6. #5 BooWseR, 21.10.2015
    BooWseR

Ich meine aber, dass ich die meiste Zeit die Einstellung so konfiguriert hatte und es nie Probleme gab. Teilweise hatte ich eine statische IP beim LAN, wenn ich mal eine LAN-Party veranstaltet hatte, aber den DNS dafür nicht angerührt. Was ich auch eine Zeit lang hatte war eine freigegebene Breitbandverbindung, ebenfalls für den Zweck der LAN-Partys, dies musste ich jedoch wieder deaktivieren, da EA es bei der Einstellung nicht auf die Reihe bekommt eine Verbindung zum Server herzustellen. Ist zwar eher zweitrangig, aber eine nette Anekdote, die mich 3h Telefonat vom Support von EA bis zum Entwicklerstudio DICE gekostet hat. :D
    Jedenfalls habe ich die DNS Adressen immer automatisch bezogen und nie Probleme gehabt.

Thema:

Probleme bei parallelen Aktivitäten

Die Seite wird geladen...

Probleme bei parallelen Aktivitäten - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...