Probleme bei Netzwerkerstellung über W-LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von knusperfrisch, 25.02.2009.

  1. #1 knusperfrisch, 25.02.2009
    knusperfrisch

    knusperfrisch Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ein problem und komm nicht auf die Lösung.
    ich will mit meinem Laptop und meinem PC (beide haben Win XP) ein Drahtlosnetzwerk erstellen und zwar über meinen D-Link Router.

    Die Einstellung hat auch gut geklappt und sowohl lappi als auch PC können sich anPINGen.

    Ja will ich jetzt auf den jeweiligen PC/Lappi zugreifen kommt ein Eingabefeld für ein Passwort. WTF???

    Ich hab wirklich nicht viele Passwörter hab alle probiert sogar den bekloppten Netzwerkschlüssel (16 Zeichen dauernd eingeben) ständig probiert aber nix geht.
    Weiß da jemand Rat ich werd sonst bekloppt.

    Ach ja Beide haben nur Spybot drauf und die Win Firewalls sind beide ausgeschaltet...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 25.02.2009
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ...Hört sich nach XP-Pro an da die Homeversion eigentlich über keinen solchen Netzwerkschutz verfügt (oder hab ich das nur noch nie gefunden???)...

    Müsste eigentlich ungefähr so sein wie beim Vista...

    Auf das Freigegebene laufwerk einen rechtsklick und auf Eigenschaften...
    Dort sollte eine Registerkarte mit der Bezeichnung "Sicherheit" zu finden sein...
    Um ein Passwortfreies zugreifen zu ermöglichen muss bei "Gruppen oder Benutzernamen" über den Button "Bearbeiten..." Die Gruppe bzw der Benutzer "Jeder" hinzugefügt werden.

    Der Nachteil dieser Variante ist allerding das wirklich Jeder im Netzwerk darauf zugreifen kann...

    Ansonsten einfach bei der Passwortaufforderung den Benutzername und das Kennwort des Rechners eingeben auf den zugegriffen werden soll. So funktioniert z.B. bei mir...
     
Thema: Probleme bei Netzwerkerstellung über W-LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box 6230 netzwerkschlüssel 16 zeichen 20 zeichen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Netzwerkerstellung über W-LAN - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......