Probleme bei Linux start!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Goldlöckchen, 03.04.2007.

  1. #1 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe meinen alten Rechner so umgebaut das er gut mit Linux läuft.
    Ich habe nun Linux 10.1 auf ihn Installiert! Dieses ist 2,5Gb groß! Die Platte im Rechner is aber nur 3gb. Also wenn ich jetzt Linux starte hat er irgenteinen fehler und ich kann nicht weiter hoch fahren. Ich denke es liegt an der auslagenrungsdatei. Aber könnte es auch daran liegen das das ich nur 128mb ram habe und 256mb benötigt werden? Fals es ander auslagenrungsdatei liegt könnte ich die irgentwie auf einen USB maßenspeicher übertragen?

    Gruß Goldlocke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du meinst bestimmt SuSE Linux 10.1. =)

    Also, 3gb sind schon wirklich sehr eng. Wenn du damit länger auskommen willst, dann siehts wirklich knapp aus.

    Die Auslagerungsdatei ist unter Linux eine eigene Partition und heißt Swap. Poste doch mal die Fehlermeldung oder das was am Start kommt, vielleicht hilft uns das weiter.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Platte is wirklich sehr klein aber ich will den nur so also test rechner für Linux also wenn die auslagenrungs datei in diese Swap pation ausgeführt wird dann kann es daran ja nicht liegen. Ein moment werde nochmal gucken was das für ein fehler ist es kann ja auchm mit der Graka zusammenhägen weil die nur 4mb hat!

    Gruß Goldlocke
     
  5. #4 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du das auf usb auslagern willst, tust du dir damit kein gefallen.
    denn was der schnelle ram nicht mehr fasst, das wird ausgelagert auf der platte, das ist noch ok. aber wenn er auf den laaaaaaangsamen usb schreibt und liest, hast du schneller ein 300 seiten-roman gelesen, als das du mit suse arbeiten kannst.
     
  6. #5 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es kann sehr wohl an Swap-Partition liegen, die benötigt logischerweise ja auch Platz.

    Falls es wirklich am Platz liegt, dann versuch SuSE mal neuzuinstallieren, aber nur mit den Dingen die du wirklich brauchst.

    Eines sage ich dir: Die 10.1er Version ist so ziemlich die schlechteste Version die es gibt, für Anfänger absolut ungeeignet. Mit der 10.2er würdest du mehr Freude haben.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Neuinstallieren auf keinen fall die Instalation hat 3Stunden in anspruch genommen!

    Hier die Fehler:

    1. GDM konnte den neuen Legitimationseintrag nicht auf die Platte schreiben. Möglicherweise kein Platz mehr verfügbar.

    Also Simpson Fann du hast recht es könnte hier an der auslagenrungsdatei liegen.

    Aber das zweite deutet eher auf die Graka hin!

    2. Der X Server (Ihre grafische Umgebung) konnte auf grund interner Fehler nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren sie den Administrator (geht im meinem fall ja schlecht)(...). Bis dahin wird die Anzeige deaktiviert. Bitte starten sie GDM neu, sobald der fehler behoben ist.

    Gruß Goldlocke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Liegt am Speicherplatz, beides denk ich. Das einfachste wär jetzt eine Neuinstallation, wirklich.

    Gehen halt 2 Stunden drauf, aber was solls?

    Man kann bei der Installation auswählen was man alles installieren will. Nur das aktiviert lassen was man wirklich braucht.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #8 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist die festplatte ist in so ein festgehäuse also diese alten zum mit nehmen eingebaut! Die ist zu geschlossen und die Festplatte lässte sich nicht ausbauen. Ich prbiere jetzt aber erst ne neue Grafikkarte weil bei dem Hardware test hat er die schon mal nicht erkannt! Kann daran liegen das die in einen PCI steckplatz eingebaut ist ich werde mal gucken ob ich noch eine Passende AGP Graka finden. WEnn es dann immer noch nicht geht melde ich mich nochmal!

    Gruß Goldlocke
     
Thema: Probleme bei Linux start!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gdm konnte den neuen legitimationseintrag nicht schreiben

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Linux start! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...