Probleme bei LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von bereschit, 11.04.2011.

  1. #1 bereschit, 11.04.2011
    bereschit

    bereschit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit LAN-Verbindungen, also Internet über LAN-Kabel. Mein Adapter heißt VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter. Das Problem ist, dass das Internet manchmal geht und manchmal nicht. Wenn ich meinen Laptop hochfahre, entscheidet sich, ob es geht oder nicht (wenn es nicht geht, erscheint unten rechts auf der Taskleiste ein Symbol mit einem gelben Schild mit Ausrufezeichen und mit dem Hinweis, dass die Verbindung eingeschränkt ist o.ä.). Das Blöde ist, dass man überhaupt nicht weiß, wann das Internet geht und wann nicht.

    W-LAN geht bei mir einwandfrei, nur mit LAN-Kabel nicht.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

    bereschit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welchen Router hast Du, welche Geschwindigkeit, BS?
    Geh mal auf Start>Ausführen>cmd eingeben und ok. Dann schreibst Du beim blinkenden Strich ipconfig/all und poste die Daten (kopieren, Screenshot).
     
  4. #3 bereschit, 14.04.2011
    bereschit

    bereschit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Daten, die er ausspuckt:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Joybook
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT2500 Wireless LAN Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-27-46-1B

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-D0-78-57-12
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    193.189.250.99
    193.189.244.205
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 14. April 2011 16:13:35
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 17. April 2011 16:13:35

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel>
     
  5. #4 xandros, 14.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die restlichen Fragen sind noch nicht beantwortet.....

    Aber nach den Daten besteht eine Verbindung zum Router, aber nicht zwangslaeufig auch zum Internet.
    Daher tippe ich darauf, dass der Rechner am Router entweder an einem defekten LAN-Port angeschlossen ist (der zeitweise funktioniert, zeitweise aber nicht.) oder der Router generell ein Problem hat.
    Das Problem scheint zumindest nicht rechnerseitig zu sein.
     
  6. #5 bereschit, 15.04.2011
    bereschit

    bereschit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem anderen Router hatte ich das Problem schon mal, darum war meine Vermutung, dass das am Rechner liegt. Aber am LAN-Port könnte es natürlich auch liegen.

    Vielleicht sollte ich dasselbe mal durchführen, wenn das Internet nicht geht, und dann die Daten kopieren.

    Mein Router ist ein O2 DSL-Router Classic, Übertragungsgeschwindigkeit zwischen 4.096 und 16.384 KBit/s.
     
Thema: Probleme bei LAN-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit lan verbindung

    ,
  2. probleme lan verbindung

    ,
  3. probleme mit der lan verbindung

    ,
  4. problem lan verbindung,
  5. probleme bei lan verbindung,
  6. lan verbindung problem,
  7. lan verbindung probleme,
  8. o2 router lan verbindung,
  9. lan verbindung geht an und aus,
  10. problem bei lan verbindung,
  11. lan verbindungsprobleme,
  12. via rhine ii fast ethernet adapter verbindungs abrüche,
  13. verbindungsprobleme lan-verbindung,
  14. lan-verbindung problem,
  15. keine lan verbindung o2 router,
  16. o2 dsl probleme bei internet verbindungen,
  17. probleme bei ethernet fnktioniert manchmal nicht,
  18. o2 lan verb,
  19. o2 router probleme lan,
  20. o2router keine lan verbindung,
  21. lan verbindung mit vorrichtung nicht möglich,
  22. probleme lan verbindung xp,
  23. lan verbindung fehler beim kopieren ,
  24. o2 router keine lan verbindung,
  25. aussetzer bei lan verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme bei LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...