Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman, 29.05.2007.

1. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi leute...

ich habe heute den o.g. lüfter bekommen und wollte den natürlich gleich einbauen. nur leider ging das nicht so richtig.

und zwar geht es um die halterung für den 462 Sockel, welche von unten an das mainboard geschraubt werden soll. problem ist nur, dass auf meinem board keine löcher vorgesehen sind und ich deswegen nicht weiß wie ich den montieren soll.

auf der homepage ist der kühler für verschiedene sockel ausgelegt, unter anderem auch für den 462 sockel.

ich bin ratlos... hat jemand nen tipp für mich?

Mein board: AsRock K7Upgrade-600

hier noch der link zu dem lüfter

mfg jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 30.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

kannst du mal ein bild machen von dem board so das man gut erkennen kann alles um den sockel

4. Iceman

hi...

danke für die hilfe, aber auf meinem board kann ich den nicht montieren.

hier kannst du mal schauen wie er montiert wird. aber wie gesagt, ich habe die bohrungen nicht und deswegen muss ich erstmal nen neues board kaufen.

mfg jens

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

jap so siehts aus wenn du dir die Liste von AsRock compatibelen mainboards anschaust ist dein board auch nicht dabei :(

was hast du denn alles für komponenten dann könnte ich dir mal ein board empfehlen...wenn du willst :]

6. Iceman

hi...

ich bekomme nöchste woche erstmal leihweise ein ASUS A7N8X. das hat diese bohrungen.

habe gehört, dass das ASUS A7N8X-E Deluxe eines der besten für meinen sockel sein soll. kannst du das bestätigen?

welches hättest du mir den vorgeschlagen?

meine derzeitigen komponenten:

AMD Athlon XP 3000+
    1 GB RAM PC3200
    Nvidia 6600GT mit AGP
    derzeitiges board: ASROCK K7Upgrade-600

mfg jens

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

dein cpu ist für sockel 939 oder?

8. Iceman

sockel 462

9. #8 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

habs gerade bemerkt :p oioi des ist ja schon ein oldtimer :p ja dann ist das ASUS A7N8X-E Deluxe ein gutes board dafür....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

gibts denn noch bessere? wenn du kurz zeit hast, könntest du mir vllt auch kurz erklären, woran man ein gutes board erkennt. außer an der ausstattung.

irgendwie müssen sie sich ja unterscheiden, oder ?

mfg jens

12. #10 ^^@JoKeR@^^, 01.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

ohhh da gibt es eigentlich sehr viele punkte die unterschiedlich sind ist schwer jetzt zu beschreiben wenn man das alles schreiben müsste :paber ich würde dir empfehlen wenn du dir echt ein neues board kaufen möchtest dann kauf dir lieber ein 939Sockel mit nem neuen Prozessor:

Athlon hat die Sockel:
    A=462
    939
    und AM2

Pentium gat die Sockel:
    478
    und 775

sind die wichtigsten andere sind unwischtig für dich!

natürlich muss der sockel vom board immer identisch sein mit dem sockel vom CPU sein

aber den besten tipp den ich dir geben kann, lass dir das boad fürs erste mal geben das A7N8X-E D. und spare dir so ungefähr 600euro zusammen oder mehr und bau dir dann einen ganz neuen zusammen für 600,- kann man sich schon nen super pc zusammen bauen natürlich wenn man sich ihn selber zusammenbaut=)

wenn du noch tipps brauchst, dann kannst du mich gerne anschreiben!

mfg

Thema: Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cnps7000b mainboard ohne löcher

,
  2. CPU Cooler Stabilizer 775

,
  3. zalman cnps 7000c alcu montage

,
  4. zalman cnps 7000 montage,
  5. zalman cnps 7000 b auf sockel 939
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...