Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B

Diskutiere Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute... ich habe heute den o.g. lüfter bekommen und wollte den natürlich gleich einbauen. nur leider ging das nicht so richtig. und zwar...

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    ich habe heute den o.g. lüfter bekommen und wollte den natürlich gleich einbauen. nur leider ging das nicht so richtig.

    und zwar geht es um die halterung für den 462 Sockel, welche von unten an das mainboard geschraubt werden soll. problem ist nur, dass auf meinem board keine löcher vorgesehen sind und ich deswegen nicht weiß wie ich den montieren soll.

    auf der homepage ist der kühler für verschiedene sockel ausgelegt, unter anderem auch für den 462 sockel.

    ich bin ratlos... hat jemand nen tipp für mich?

    Mein board: AsRock K7Upgrade-600

    hier noch der link zu dem lüfter

    mfg jens
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 30.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal ein bild machen von dem board so das man gut erkennen kann alles um den sockel
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    danke für die hilfe, aber auf meinem board kann ich den nicht montieren.

    hier kannst du mal schauen wie er montiert wird. aber wie gesagt, ich habe die bohrungen nicht und deswegen muss ich erstmal nen neues board kaufen.


    mfg jens
     
  5. #4 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    jap so siehts aus wenn du dir die Liste von AsRock compatibelen mainboards anschaust ist dein board auch nicht dabei :(

    was hast du denn alles für komponenten dann könnte ich dir mal ein board empfehlen...wenn du willst :]
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich bekomme nöchste woche erstmal leihweise ein ASUS A7N8X. das hat diese bohrungen.

    habe gehört, dass das ASUS A7N8X-E Deluxe eines der besten für meinen sockel sein soll. kannst du das bestätigen?

    welches hättest du mir den vorgeschlagen?

    meine derzeitigen komponenten:

    AMD Athlon XP 3000+
    1 GB RAM PC3200
    Nvidia 6600GT mit AGP
    derzeitiges board: ASROCK K7Upgrade-600


    mfg jens
     
  7. #6 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    dein cpu ist für sockel 939 oder?
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sockel 462
     
  9. #8 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade bemerkt :p oioi des ist ja schon ein oldtimer :p ja dann ist das ASUS A7N8X-E Deluxe ein gutes board dafür....
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn noch bessere? wenn du kurz zeit hast, könntest du mir vllt auch kurz erklären, woran man ein gutes board erkennt. außer an der ausstattung.

    irgendwie müssen sie sich ja unterscheiden, oder ?

    mfg jens
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 ^^@JoKeR@^^, 01.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ohhh da gibt es eigentlich sehr viele punkte die unterschiedlich sind ist schwer jetzt zu beschreiben wenn man das alles schreiben müsste :paber ich würde dir empfehlen wenn du dir echt ein neues board kaufen möchtest dann kauf dir lieber ein 939Sockel mit nem neuen Prozessor:

    Athlon hat die Sockel:
    A=462
    939
    und AM2

    Pentium gat die Sockel:
    478
    und 775

    sind die wichtigsten andere sind unwischtig für dich!

    natürlich muss der sockel vom board immer identisch sein mit dem sockel vom CPU sein

    aber den besten tipp den ich dir geben kann, lass dir das boad fürs erste mal geben das A7N8X-E D. und spare dir so ungefähr 600euro zusammen oder mehr und bau dir dann einen ganz neuen zusammen für 600,- kann man sich schon nen super pc zusammen bauen natürlich wenn man sich ihn selber zusammenbaut=)


    wenn du noch tipps brauchst, dann kannst du mich gerne anschreiben!

    mfg
     
  13. #11 gameiac.de, 04.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi. des nenn ich mal eine gute antwort joker die meisten klugscheißer in dem forum schreiben nur scheiß^^Ich halte auch mehr davon einen neuen rechner zu kaufen als einen defekten alten zum laufen zu bringen^^wenn man die alten teile verkauft ist der neue auch n bissl billiger thx joker

    mfg gameiac
     
Thema: Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cnps7000b mainboard ohne löcher

    ,
  2. zalman cnps7000 mainboard

    ,
  3. CPU Cooler Stabilizer 775

    ,
  4. zalman cnps 7000c alcu montage,
  5. zalman cnps 7000 montage,
  6. zalman cnps 7000 b auf sockel 939
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Einbau Zalman CNPS 7000B - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...