Probleme bei Divx und DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 24.02.2007.

  1. #1 luecke3.0, 24.02.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe im Software-Forum schonmal gefragt, bin aber nicht viel weiter. Ich habe mir aus drei alten Rechnern einen Musik und Video Computer für unsere Partyhütte gebaut: P3 550MHz, 384MB Ram, Geforce2 GTS 32MB, 1x6GB (Windows) 1x 40GB (Musik/Videos) Festplatten, 16x DVD Laufwerk, Win XP Pro,
    Windows ist neu installiert (auch alle Updates), Grafiktreiber inst., DirektX, CodecPack, und das nötigste an Software,

    Es laufen aber leider Divx nur flüssig auf dem VLC-Player, auf allen anderen Playern hängt das Bild hinter dem Ton.
    DVDs laufen auf dem VLC-Player auch am besten aber auch mit aussetzern zwischendurch, auf allen anderen Playern laufen DVD sehr ruckelig.

    Wie kommt das? Auf den alten Rechnern, mit schlechteren Systemvorraussetzungen liefen Filme sonst astrein, auch auf dem Media-Player!

    Hab die Grafik auf beste Leistung gestellt, DMA ist aktiviert - ob von Festplatte oder Disk, Divx und DVDs laufen immer schlecht.

    Kann das an den automatischen updates liegen?

    Wenn kein Programm läuft sind 115MB Speicher belegt - ist das zu viel?

    Sollte ich besser Win 98se installieren?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre möglich, dass Deine Graka etwas schwach ist. Bei war das gleiche, als ich noch eine alte von ATI hatte. Hab´ GeForce4 eingebaut und es läuft jetzt.
     
  4. #3 luecke3.0, 24.02.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon gedacht, aber auf den "Teileträgerrechnern" liefen z.B. Divx Filme immer super z.T. mit 16 oder 8MB onboard Grafik. Auf dem "Hauptteileträger" liefen mit gleicher GRAKA DVDS auch super und das war nur ein 500er P3 mit 265mb Ram und der war mit Software nur so zugemüllt und war der lief sonst seeeehr langsam.
    Deswegen kanns das eigentlich nicht sein!
    Ich bin kurz davor den mit Win 98 zu bespielen, nur dann hat man wieder die Probleme die richtigen Treiber zu finden!
     
  5. #4 luecke3.0, 28.02.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kein Hardware oder Treiber Problem!!!

    Habe jetzt aus lauter Verzweifelung den Rechner nochmal platt gemacht, danach die Win-updates deaktiviert und wirklich nur das aller-allernötigste draufgespielt - half nix - Divx und DVDs liefen schlecht.

    Da wollte ich den Rechner schon in die Tonne kloppen!

    Aber ich hatte noch eine verzweifelte Idee: Ich habe den ältesten DVD-Player installiert, den ich finden konnte: PoverDVD 4.0 (hatte vorher 6.0 installiert)

    Siehe da, jetzt läuft alles Perfekt!

    Aber wieso Filme auf den anderen Playern, wie z.B. den popeligen MediaPlayerClassic, nicht vernünftig laufen ist mir immernoch ein Rätsel!
    MFG
    luecke3.0
     
  6. #5 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht sind die Programme einfach zu umfangreich für deinen Rechner und beanspruchen zu viel die Ressourcen des Computers.

    Auch dir danke deiner Rückmeldung.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Probleme bei Divx und DVD Wiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd mit divx abspielen

    ,
  2. problem divx cd abspielen

    ,
  3. divx auf alten dvd abspielen

    ,
  4. wie kann ich mit divx dvd anschauen,
  5. divx dvd wiedergabe bricht ab,
  6. divx dvds abspielen,
  7. divx wiedergabe beim dvd von sammsumg,
  8. dvd abspielen mit divx,
  9. divx dvd abspielen,
  10. divx dvd wiedergabe,
  11. dvd divx abspielen,
  12. divx pc zwischendurch aussetzer
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Divx und DVD Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...