Probleme bei der Umwandlung eines Word-Dokuments in ein PDF-Dokument

Diskutiere Probleme bei der Umwandlung eines Word-Dokuments in ein PDF-Dokument im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo in die Runde! Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann. Also: ich habe ein größeres...

  1. JörgT

    JörgT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.

    Also: ich habe ein größeres Word-Dokument (110 Seiten) im Format A5, das ich gerne mit dem "Adobe Distiller" in ein PDF-Dokument umwandeln möchte.

    Allerdings kommt es dabei immer wieder zu Problemen. Die Umwandlung erfolgt zwar ganz normal, dann liegt mir das PDF-Dokument jedoch nicht im - von mir gewünschten - Format A5, sondern im Format A4 vor, d.h. außenrum um die Seite sind sehr große weiße Ränder - und die will ich natürlich nicht haben.

    Ein anderes Problem ist: vor dem Umwandlungsvorgang erscheint immer eine Meldung "Die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs. Soll der Vorgang trotzdem fortgesetzt werden." Ich habe dann immer auf "JA" geklickt, habe aber keine Ahnung, was "Abschnitt 1" ist.

    Habt ihr eine Ahnung, wie ich endlich zu meinem PDF-Dokument im A5-Format kommen könnte? Bereits im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten und Bemühungen. Ich bin echt ziemlich verzweifelt gerade.

    Beste Grüße,
    Jörg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 04.12.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Probier das ganze doch mal mit PDF 995 umzuwandeln! Ist so viel ich weiss kostenlos! Es wird wie ein Drucker eingerichtet, und nach dem "ausdrucken" ist dann die PDF-Datei vorhanden!
     
  4. JörgT

    JörgT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Naboo, danke für Deine schnelle Antwort.

    Und wo krieg ich PDF 995 her? Hast Du nen Link?
     
  5. #4 Naboo1981, 04.12.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi, na klar... www.pdf995.com

    hättest dir aber auch ergoogeln können ;)
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    oder auch den PrimoPDF

    gibt es zu viele von denen!!!

    bitte benutze im nächsten fall Google, danke!
     
  7. JörgT

    JörgT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten, probiere ich dann gleich mal aus.
    Und dann hoffe ich mal, dass dann auch diese merkwürdige Fehlermeldung mit dem "Abschnitt 1" nicht mehr auftaucht. Kann das was mit den Seitenrändern zu tun haben?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Naboo1981, 04.12.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hat es bestimmt, aber unterschiedliche software reagiert unterschiedlich darauf... wie gesagt dieses pdf995 benutze ich selbst, und es ist recht unempfindlich bei randeinstellungen usw....
     
  10. JörgT

    JörgT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, bin ich froh - mit PDF 995 hat's jetzt tatsächlich geklappt. Endlich!

    Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps! Ich bin sehr glücklich. :)
     
Thema: Probleme bei der Umwandlung eines Word-Dokuments in ein PDF-Dokument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf seitenränder liegen außerhalb des bedruckbaren breichs

    ,
  2. word seitenränder druckbaren bereichs pdf konvertieren

    ,
  3. seitenränder nicht im druckbaren bereich bei pdf umwandlung

    ,
  4. seitenränder nicht im druckbaren bereich bei pdf konvertierung,
  5. wie kann der rand bei pdf umwandlung gleich bleiben?,
  6. word umwandlung a5 seitenränder,
  7. umwandeln in pdf außerhalb druckbereich,
  8. word in pdf unterschiedlich seitenränder,
  9. word zu pdf außerhalb des druckbereichs,
  10. adobe pdf die seitenränder liegen im abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren bereichs,
  11. word in pdf umwandeln seitenränder unterschiedlich,
  12. word in pdf umwandeln ränder zu groß,
  13. word außerhalb des druckbaren bereichs pdf umwandeln,
  14. fehlermeldung beim umwandeln in pdf abschnitt nicht im druckbaren bereich,
  15. ein abschnitt liegt ausserhalb des druckbaren bereichs pdf,
  16. probleme bei der umwandlung in pdf,
  17. pdf 995 ränder zu groß,
  18. word in pdf umwandeln außerhalb des druckbaren bereichs,
  19. word pdf seitenränder liegen außerhalb abschnitt 1,
  20. die seitenränder liegen im abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren bereichs pdf,
  21. abschnitte leere seite beim umwandeln in pdf in word,
  22. die seitenränder liegen im abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren bereichs samsung ,
  23. word pdf seitenränder liegen im abschnitt 1
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Umwandlung eines Word-Dokuments in ein PDF-Dokument - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...