Probleme bei der Sortierung im Explorer

Diskutiere Probleme bei der Sortierung im Explorer im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, habe seit kurzem ein nerviges Problem mit Win98. Beim Öffnen von Dateien aus bestimmten Programmen über Datei - Öffnen ist die...

  1. #1 drmkdei, 07.09.2007
    drmkdei

    drmkdei Guest

    Hallo Leute,

    habe seit kurzem ein nerviges Problem mit Win98.

    Beim Öffnen von Dateien aus bestimmten Programmen
    über Datei - Öffnen ist die Sortierung der Dateien
    nicht merh wie bisher alphabetisch von a nach z sondern
    nach Datum (neuere Dateien zuerst). Ich habe keine Ahnung,
    was ich verstellt haben könnte.

    Zudem vermute ich, dass ich generell Probleme mit dem Explorer habe.
    Wenn ich den Button "Für alle Ordner übernehmen" (oder so
    ähnlich) anklicke, hat es keinen Einfluss auf die Ordnerdarstellung.

    Ich hoffe auf reichlich Tips.

    Grüße

    DrMkDei

    ------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 14.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    klick auf der rechten Seite oben auf die "Überschrift "Name", dann wird alphabetisch sortiert. Die Sortierreihenfolge kehrst du um, indem du nochmal auf "Name" klickst.
     
  4. #3 DrMkDei, 18.09.2007
    DrMkDei

    DrMkDei Guest

    Hallo Gray Ghost,

    wie das im Explorer geht ist mir schon klar.
    Ich habe das Problem, dass die Sortierung im Auswahlfeld
    Datei - Öffnen bei verschiedenen Programmen nicht mehr alphabetisch
    ist. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Rechner (standalone, ohne
    Internetanschluss) und die Sortierung in besagtem Auswahlfeld war
    bisher immer alphabetisch, egal wie die Einstellungen im Explorer sind.
    Nur jetzt ist die Sortierung immer nach Datum, unabhängig von den
    Explorerer-Einstellungen.
    Zusätzlich glaube ich, dass ich die Einstellungen im Explorer nicht
    richtig funktionieren. Das Feld "Einstellungen für alle Ordner übernehmen"
    hat z.B. keinen Einfluß, und ich glaube auch, dass beim Öffnen eines
    Ordners im Explorer nicht unbedingt die Einstellungen des letzten
    Öffnens vorhanden sind.

    Grüße

    DrMkDei.
     
Thema:

Probleme bei der Sortierung im Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Sortierung im Explorer - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...