Probleme bei Datenübertragung Nokia 6101

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Hilflose.Steffi, 06.08.2006.

  1. #1 Hilflose.Steffi, 06.08.2006
    Hilflose.Steffi

    Hilflose.Steffi Guest

    Hallo Leute!
    Ich habe großes Problem:
    Ich habe das Nokia 6101 und dessen Speicher ist randvoll. Nun habe ich mir aus E-Bay ein Datenkabel gekauft!
    Das instalieren der Treiber und Programme erfolgte problemlos.
    Nur ist es so, dass ich keine Verbindung von Handy zu PC bekommen kann.

    Es erscheint immer folgende Fehlermeldung auf dem Handy beim anschließen des Kabels bei PC und Telefon : "Gewähltes Zubehör nicht unterstützt."

    Dabei habe ich das Datenkabel CA-42 was auch für das Nokia 6101 bestimmt ist!

    Außerdem kommt nach längerem Versuch eine Verbindung zu bekommen auf dem PC-Bildschirm folgende Mitteilung : "PC Suite does not recognise the connected phone. The connection between the PC and the phone failed, error code 0x8004403. Switch off your phone, switch it on, and try again.

    Selbst nach mehrmaligen versuchen und treiber herunterladen will keine verbindung entstehen....

    Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen?? Ich Bitte drum :)

    Lieben Gruss... Steffi

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bianca20, 20.11.2006
    Bianca20

    Bianca20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe genau das gleiche Problem,
    wer holft, bevor wir durchdrehen???
    Viele Grüße!
    Bianca
     
  4. skk

    skk Guest

    habe das problem bei einem nokia 6103 - auch keine lösung !
     
  5. #4 idefix78, 19.01.2007
    idefix78

    idefix78 Guest

    diesen Beitrag fand ich unter: http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=18355

    Bei mir hat es sofort funktioniert !! - Hoffe euch hilft's

    Hallo,

    jetzt habe ich es doch hingekriegt, das 6101 via CA 42-Nachbau mit dem PC zu verbinden. Ob das bei jedem Nachbau-Kabel so klappt, kann ich nicht sagen, aber wer will, kann es ja mal so versuchen, wie es bei mir funktioniert hat:
    1. Mit dem Kabel mitgelieferte Treiber installiert
    2. PC-Suite installiert
    3. In der PC-Suite unter "Verbindungen verwalten" den entsprechenden Comport ausgewählt (bei mir hieß der Com4 USB to seriell)
    4. PC wieder runtergefahren und Handy vor dem Booten mit dem PC verbinden
    5. PC hochgefahren - und plötzlich und unerwartet stand die Verbindung und ich konnte endlich mit Outlook synchronisieren.

    Erst PC hochfahren und dann Verbindung aufbauen hat nicht funktioniert.
     
  6. Breeki

    Breeki Guest

    Hallöchen! Ich hab das 6101 mit dem Kabel CA42 verbunden und ständig suchte das Ding den Treiber. Das ganze hat einen Vormittag gekostet! Das Installieren von dem Kabeltreiber brachte nix und wer weiß wie oft, hab ich dieses Super(Driss) -Programm PC-Suite neu aufgespielt! Es klappte erst nachdem ich 2 Stunden gegoogelt hab und die Lösung hatte!
    Um die Verbindung aufzubauen muß man zuerst mal den seriellen Com-Controller Prolific_PL-2303_USB_Bridge_Controller installieren, der einen virtuellen 3. comport einrichtet. Nachdem dieser installiert ist, muß man in der Systemsteuerung beim Nokia Connection Manager bei "serielles Kabel" nur 1 x anhaken! auswählen und dann auf konfigurieren klicken und den dann vorhandenen 3.com auswählen (oder den 4........falls der dann als seriell angegeben ist)
    Der Anschuß muß auf serielles Kabel stehen - auch beim Programm PC-Suite!
    Danach klappt das dann auch mit der PC Suite!
    Der Profilic-Treiber kann beim googeln überall gefunden werden.
    Ich verstehe ehrlilch gesagt Nokia nicht! Der Kabeltreiber ivom Programm PC-Suite st der letzte Mist! Funzt überhaupt nicht ordenlich! Ich ärgere mich grade darüber, daß noch nichtmal die Adressen von der Sim-Karte ausgelesen werden können. Nur der interne Telefonspeicher wird ausgelesen! Meine Adressen sind aber auf der SIM-Karte!!!! Weil ich die natürlich von meinem vorherigen Telefon verwende! (verwenden muß!!) Es nützt auch nichts, wenn man im 6101 umstellt. von wo die Adressen gelesen werden sollen. Die PC-Suite findet die SIMS-Karte nicht!!!! Mist ist das doch!!! Grüße Didi
     
  7. #6 claudias, 10.03.2007
    claudias

    claudias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche Spiel

    Hallo,

    Nokia lässt uns wohl im Regen stehen ich das gleiche Problem und sämtliche Tipps aus allmöglichen Foren versucht - nichts hat geholfen. Ich habe schon ein paarmal den Nokia Suppot gemailt - da kommt überhaupt keine Reaktion- ne glatte Frechheit, aber vielleicht hilfts, wenn sich mehr Leute beschweren...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Breeki

    Breeki Guest

    RE: das gleiche Spiel

    Für die Datenübertragung über das CA42-Kabel wird folgender Treiber benötigt:

    Prolific_PL-2303_USB_Bridge_Controller

    Den findet man beim Googlen im Web.
    Beim Nokia Connection Manager muß ein Häkchen gemacht werden, bei "serielle Verbindung" und anschließend muß das Nokia-Handy bei der Com3-Schnittstelle ausgewählt werden. Dann klappt es auch mit der Verbindung zum Handy. Die Baudrate von der com3-Schnittstelle sollte auf den höchsten Wert gestellt werden.

    Grüße!
     
  10. #8 Ludimila, 30.08.2007
    Ludimila

    Ludimila Guest

    RE: das gleiche Spiel

    hallo zusammen,


    hatte auch vor 1 jahr das Problem bei der Installation. Wichtig ist das Häckchen in seriell zu setzen (obwohl Kabel an USB geht).
    Unlogisch aber nur so funktionierts.

    Bis dann Ludi
     
Thema: Probleme bei Datenübertragung Nokia 6101
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6101 mit pc verbinden

    ,
  2. nokia 6101 datenkabel treiber

    ,
  3. nokia 6101 datenübertragung

    ,
  4. nokia 6101 treiber,
  5. nokia 6101 treiber windows 7,
  6. nokia 6101 pc suite,
  7. nokia 6103 datenübertragung funktioniert nicht,
  8. nokia 6103 datenübertragung,
  9. nokia 6101 daten an pc,
  10. treiber nokia 6101,
  11. bilder vom handy nokia 6101 auf windows 7 übertragen,
  12. datenkabeltreiber nokia 6103 nachbau,
  13. nokia 6101 pc suite windows 7,
  14. keine verbindung zu nokia6101,
  15. Problem mit Datenkabel CA-42 für Nokia 6101,
  16. nokia 6101 auslesen,
  17. nokia 6101 datenübertragung ohne pc suite,
  18. nokia 6101 an pc an,
  19. nokia 6101 anschließen,
  20. nokia 6101 bilder herunterladen,
  21. nokia 6101 daten pc,
  22. nokia 6101 an pc anschließen,
  23. nokia 6101 win7 treiber,
  24. nokia 6101 datentransfer mit dem pc,
  25. nokia 6101 datenübertragung möglichkeiten
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Datenübertragung Nokia 6101 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...