Probleme bei Berechtigungen für Ordnerfreigaben

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 29.06.2009.

1. #1 DodgerTheRunner, 29.06.2009
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:
    in unserem Netzwerk (WinXP Pro SP2) habe ich ein Laufwerk für eine bestimmte Gruppe (Gruppe1) freigegeben.
    Die haben alle Vollzugriff.
    Jetzt soll ich auf demselben Laufwerk einen Ordner anlegen, der für Gruppe2 freigegeben werden soll.
    Und zwar nur für Gruppe2.
    In Gruppe1 sind Mitglieder, welche auch in Gruppe2 sind.
    Nur manche aus Gruppe1 dürfen auf den Ordner zugreifen und nur manche aus Gruppe2 auf das Laufwerk.
    Aber irgendwie kann jeder aus Gruppe1 auch auf den Ordner zugreifen, obwohl ich da gesagt habe "Zugriff verweigert".

Kommt ihr da mit?
    Wie geht das mit der Freigabe unter Windows?

Gruß

Dodger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Laufwerksberechtigungen werden auf alle untergeordneten Elemente vererbt.
    Deshalb gibt man keine Freigaben auf Laufwerke, sondern auf darin befindliche Ordner...

Verzeichnisstruktur überarbeiten und dann auf Ordner Berechtigungen vergeben.

Thema:

Probleme bei Berechtigungen für Ordnerfreigaben

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Berechtigungen für Ordnerfreigaben - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...