problemchen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dennis, 31.10.2006.

  1. Dennis

    Dennis Guest

    Hallo,
    Ich habe laut meinem Provider Netcologne DSL 18 mbit.
    Bei einem DSL-Geschwindigkeitstest kam aber nur ein wert von 1,6 mbit heraus. Ich frage mich nun ob das eventuell an meinem PC (Netzwerkkarte,Router o.Ä) liegen könnte oder ob Netcologne mich einfach nur verarscht.Eines vorweggenommen ein neues Modem habe ich(ADSL 2+ ready), mein pc ist nur naja etwas älter (ca 1 Jahr)
    Naja vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.
    Danke schon mal im vorraus, Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vor allen Dingen erstmal zu verschiedenen Tageszeiten testen.
    Natürlich ist die von Dir gemessene Geschwindigkeit zu langsam.
    Z. B. habe ich am Tag DSL 12000, am Abend oft nur 4000.
    Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben. Hast Du WLan?
     
  4. Dennis

    Dennis Guest

    habe kein w-lan sondern kabel
    gruß, Dennis
     
  5. Dennis

    Dennis Guest

    habe es noch einmal gerade getestet diesmal kam heraus, dass ich etwas unter 4 mbit habe :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

problemchen

Die Seite wird geladen...

problemchen - Ähnliche Themen

  1. Problemchen beim Starten von Windows

    Problemchen beim Starten von Windows: Hey, Seit ein paar Tagen kommt immer nachdem ich den PC hochgefahren habe, diese Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gedownloadet werden....
  2. Echtes Problemchen!

    Echtes Problemchen!: Moin Moin, Ich habe seite ca 1 Woche ein Problem. XP zeigt auf meinem Lokalen Datenträger keine Datein mehr an. Auf dem Datenträger ist auch...
  3. Kleines Problemchen

    Kleines Problemchen: Hallo, mein Computer hängt beim Bilderhochladen, was kann ich dagegen tun? :headbang: ich muss mit Maus auf Bildschirm klicken, dann geht es...
  4. habe ein kleines problemchen:)

    habe ein kleines problemchen:): hallo habe ein kleines problemchen :) hoffe dass ihr mir helfen könnts :) .also ich habe eine kostenlose Antiviruspogramm, das heisst avira...
  5. Mozilla-Thunderbird - Problemchen

    Mozilla-Thunderbird - Problemchen: Hallo, ich habe kürzlich als neues Mail-Programm den Mozilla Thunderbird installiert. Soweit sogut. Ein kleines Problemchen hab ich aber noch...