problemchen und deren lösung - nokia 3250

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Motorhead, 09.12.2006.

  1. #1 Motorhead, 09.12.2006
    Motorhead

    Motorhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    möchte hier eine kleine problemlösungssammlung machen, dh jeder der
    ein prob hat sollte es aufschreiben UND wenn er eine lösung dazu hat
    bitte diese dann im nachhinein dazueditieren.


    ich fang mal an:

    hab seit 2 tagen das 3250er (vorher 6230er) und bin recht zufrieden damit.

    gewisse sachen stören mich aber, eventuell habt ihr hier eine idee/lösung:

    ###############################################

    - keine automatische tastensperre beim 3250e original vorhanden

    LÖSUNG software installieren: http://my-symbian.com/s60v3/software/applications.php?fldAuto=70&faq=1

    ###############################################

    - "bildschirmschoner" oder was nach kurzer zeit da nach nichtbenutzen am display erscheint - bei mir vom betreiber das logo.

    LÖSUNG Menü > Persönlich > Themen.
    dort kann man über OPTIONEN die vorhandenen THEMEN bearbeiten und den zb vo mir oben genannten bildschirmschoner unter ENERGIESPARMODUS deaktivieren!

    ###############################################

    - wenn tastensperre manuell aktiviert wurde gibts keinen button um nur das licht einzuschalten - beim nokia 6230 wars genauso jedoch habens das in der softwareversion 5.24 (glaub ich) geändert und man konnte mit der auflegentaste das licht aktivieren ohne dass sich der bildschirminhalt änderte - praktisch zum auf die uhr schaun wenn es dunkel ist)

    ###############################################

    - menüführung teilweise lahm, denk mal das liegt an den zu schwachen prozessor, da wird man nix machen können....

    ###############################################

    - bilder betrachten am telefon ist über den dateimanager doch recht mühsam wenn ich jedes foto einzeln aufmachen muss und nicht durch zb nach rechts klicken automatisch aufs nächste komme.

    LÖSUNG ordner mit mehreren bilder die man durchschaun will über die GALLERIE öffnen, dann kann man sie durch weiterklicken direkt anschaun!

    ###############################################

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. vappo

    vappo Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Problemlösungen :]

    Frage: Wo muss ich meine Micro SD Speicherkarte reinstecken?

    Antwort: Die Tastertureinheit in den Fotomodus drehen.
    Umdrehen, sodass die Seite mit dem Bildschirm nach unten zeigt.
    An einer Ecke der freiliegendenden Stellen (die sonst von der Tastertur bzw. vom mp3-player bedeckt sind) muss man einen "Deckel" hochklappen. Schon kann man die Speicherkarte hineinschieben


    Frage: Warum funktionert bei mir der Fexplorer nicht, obwohl er auf diversen Seiten für S60 v.3 Handys als kompatibel angezeigt wird ?

    Das Programm funktioniert bei keinen 3250. Aber keine Sorge, es gibt sehr viele alternativen. Raten würde ich dir den Y-Browser v0.77


    Frage:Woher bekomme ich Software/Themes oder Games für mein Series60v3 Handy her?

    Eine von zahlreichen Seiten ist diese: *link entfernt* Bin mir nicht mehr ganz sicher ob die Seite legal ist


    Wenn mir mehr einfällt wirds gepostet

    Bis dann :)
     
  4. #3 Motorhead, 11.12.2006
    Motorhead

    Motorhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ###############################################

    - mp3s werden im player nicht gefunden obwohl ich sie auf die speicherkarte kopiert habe...

    LÖSUNG mp3s müssen erst eingelesen werden und zwar so:
    tastatur auf mp3 player drehn
    OPTIONEN - MUSIKBIBLIOTHEK - OPTIONEN - MUSIKBIB. AKTUALISIEREN

    dann hat er die aktuellen mp3s in der standardplaylist....

    ###############################################
     
  5. #4 Motorhead, 11.12.2006
    Motorhead

    Motorhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ###############################################

    - dateien empfangen per bluetooth - handy meldet immer SPEICHER VOLL

    LÖSUNG
    standardmässig probierts nokia auf dem internen speicher der aber des öfteren zu klein ist. ihr koennt es aber einstellen wo via Bluetooth empfangene Dateien gespeichert werden sollen. D.h. jede Datei die empfangen wird wird zuerst im Posteingang gespeichert, dort wo auch die SMS gespeichert werden. So muesst ihr nur einstellen, dass ihr SMS usw. auf der Speicherkarte gespeichert haben und dann ist es kein Problem mehr auch Dateien die ueber 8 MB gross sind zu empfangen.

    ###############################################

    - wie kann man themes deinstallieren?

    LÖSUNG
    unter SYSTEm - PROGRAMM MANAGER findet ihr das theme aufgelistet, dort kann mans mit den OPTIONEN löschen!

    ###############################################

    - kann man das handy irgendwie komplett resetten wenns mal hängt?

    LÖSUNG
    ausschalten (oder akku raus), während einschalten und danach die tasten (3+*+ call button) gedrückt halten bis die formatierungsnachricht kommt!
    VORSICHT danach ist logischerweise der gesamte telefonspeicher gelöscht!

    ###############################################

    - wo kann ich free software finden?

    LÖSUNG
    probiers mal hier: http://3lib.ukonline.co.uk/nonagss60.htm
    und hier Sammelthread - FreewareStuff

    ###############################################
     
  6. #5 Motorhead, 26.12.2006
    Motorhead

    Motorhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    softwarefehler hab ich folgende:

    bei v 3.24

    - es werden mit outlook synchronisierte termine die zb wöchentlich sind auch angezeigt wenn man einen wochentermin weglöscht - da hats was mit der wiederholung anscheinend

    - telefonieren auf lautsprecher umschalten funktioniert nicht immer, glaub es ist bei eingehenden anrufen nicht möglich, bei rausgehenden schon.

    -bei eingehenden sms wird als mitteilungsdetails die zeit immer 9h zu früh angegeben, zb wenn ich um 23h eine sms bekomme steht 14h dort.....
     
  7. vappo

    vappo Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist aufgefallen dass ich mein Anfangsproblem noch nicht gepostet habe.

    Frage: Warum erkennt mein Handy meine Speicherkarte nicht bzw. zeigt sie fehlerhaft an?

    Lösung: Versuche die Speicherkarte direkt mit dem Handy zu formatieren. Klappt es nicht, setze die Mini SD Karte in den Adapter und versuche die Speicherkarte in FAT über den PC zu formatieren. Klappt es weiterhin nicht, ist die Speicherkarte hin oder der Kartenleser im Handy.
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Nicht vergessen! In FAT formatieren! ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Motorhead, 27.12.2006
    Motorhead

    Motorhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so hab nun software v4.14 am handy (vorher 3.24) mal schaun was sich verbessert hat.

    fehler anscheinend immer noch die gleichen, da hat sich nix getan
     
  11. harper

    harper Guest

    hallo! hab eine frage: hab seit heute das n3250. beim raufspielen von media-files erscheinen zusätzliche dateien in meiner medienbibliothek, die ich auch nicht löschen kann. sie kommen im 2erpack und haben namen wie: Bungee Bungee30, FreezeFrame FreezeFrame30, Go Kart Go Kart30 usw.

    kann mir jemand sagen, was das ist?

    danke!!
    :)
     
Thema: problemchen und deren lösung - nokia 3250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 3250 speicher voll

    ,
  2. nokia 3250 c-speicher voll

    ,
  3. nokia 3250 tastensperre

    ,
  4. nokia 3250 sms sendezeit problem,
  5. nokia 3250 speicherkartenslot,
  6. wie komme ich an den telefonspeicher c auf meinem nokia 3250,
  7. sms löschen nokia 3250,
  8. tastensperre beim nokia 3250,
  9. nokia 3250 hängt sich beim sms senden auf,
  10. wo werden sms gespeichert nokia 3250,
  11. telefonspeicher nokia 3250 voll,
  12. nokia 3250 telefonspeicher voll,
  13. www.nokia.3250 wo ist die speicherkarte c ?,
  14. wie kann ich den speicher von einem nokia 3250 löschen ?,
  15. telefonspeicher fast voll bei nokia 3250,
  16. telefonspeich löschen bei nokia 3250,
  17. nokia 3250 speicher immer voll,
  18. samsung c3250 posteingang bild gross,
  19. nokia 3250 daten aus c: telefonspeicher löschen,
  20. speicher c voll nokia 3250,
  21. speicher c nokia3250,
  22. nokia 3250 problem: speicher voll,
  23. handy nokia 3250 aufmachen,
  24. nokia 3250 c-speicher
Die Seite wird geladen...

problemchen und deren lösung - nokia 3250 - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...