Problem

Diskutiere Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin, ich bekomme seid heute immer recht unten in der taskleiste angezeigt, dass mein computer infected wäre... und dann öffnet sich automatisch...

  1. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich bekomme seid heute immer recht unten in der taskleiste angezeigt, dass mein computer infected wäre... und dann öffnet sich automatisch der browseer, der mir spy ware 2.0 anpreisen will... und rechts unnten in der taskleute, da blinkt auch immer wieder nen rotes kreuz auf!
    bitte helft mir, bekomm ich das nicht weg =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 16.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Lade dir Hijackthis herunter und erstelle mit Do a Systemscan and Save a logfile ein Logfile und poste das hier!

    Ich muss jetzt leider zur Arbeit, aber die anderen werden sich dir annehmen!

    Download

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    Zusätzlich solltest du mit Spybot und Adaware einen Scan durchführen!"

    Gruss Morpheus
     
  4. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gut okay, hoffe ich hab das richtig gemacht =) poste das schonmal und mache dann gleich die scans!
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:48:35, on 16.02.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\mssearchnet.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvctrl.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nicolas Schönfeld\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: HomepageBHO - {4da4616d-7e6e-4fd9-a2d5-b6c535733e22} - C:\WINDOWS\system32\hp2814.tmp
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR3\RpcDataSrv.exe
    O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR3\RpcSandraSrv.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - Unknown owner - C:\Programme\TuneUp WinStyler\WinStylerThemeSvc.exe (file missing)
     
  5. PCSpok

    PCSpok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also Hijackthis erkennt einige Probleme. Du hast wenn ich das richtig gesehn habe einen oder mehrer Trojaner drauf.
     
  6. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ui ui ui, was heißt das genau für mich und meinen rechner und was kann man dagegen machen?
     
  7. PCSpok

    PCSpok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  8. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das is es!! aber wie ich das nun wegbekomm schnall ich nichts so ganz , muss nochmal lesen
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dein System ist kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig. Selbst wenn es Dir gelänge, die Trojaner zu Löschen, so kannst Du nie sicher sein, ob das wirklich alles war.

    Einzige Alternative: Formatieren und XP neu Aufsetzen. Das wird ach nicht annähernd so lange dauern, wie die Kontrolle über Deinen Rechner wieder zu erlangen.

    Gruß Mike
     
  10. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    mmh, shit =) yo, aber wird wohl das beste sein! wie kann ich in zukunft sowas vermeiden?
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das ist relativ einfach zu realisieren. Ich erkenne, dass Du z.B. hast. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass da noch der eine oder andere No-CD-Crack heruntergeladen worden ist. Auf derartiges solltest Du zukünftig verzichten.

    Dann wäre der Einsatz eines AV-Programms wohl angesagt, denn das kann ich nicht erkennen. Ein Tipp: Dafür mal etwas Geld investieren.

    Und vor allen Dingen Deine Surfgewohnheiten verändern. Nicht auf jeden plumpen Trick von irgendwelchen Anbietern illegaler Software hereinfallen.

    Gruß Mike
     
  12. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    kann ich meine daten vorher auf ne cd brennen, ohne dass sie das system erneut infizieren könnten?
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Aber da solltest Du wirklich nur die nehmen, die Du eindeutig zuordnen kannst. Jegliche Programme (z.B. *.exe) verbieten sich hierbei in jedem Fall. Word-Dokumente, Excel-Tabellen in jedem Falle.

    Bei Musik ist Vorsicht geboten. Die, die EVENTUELL illegal aus dem Netz heruntergeladen worden sind, solltest Du meiden. Sonst installierst Du XP neu, kopierst die gesicherten Daten auf dne Platte und hast sofort das alte Problem wieder.

    Gruß Mike
     
  14. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    @MikeHH

    Wer macht sich schon die Mühe und baut einen Trojaner oder irgendwas ähnliches in eine Musikdatei ein?
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Diejenigen, die 1.) zu viel Zeit haben und 2.) sich für Scherzkekse halten.

    Würdest DU über diese Brücke gehen wollen?

    Im Internet wird Nepp, Betrug etc. großgeschrieben. Ich würde mich auf nichts verlassen. Nur auf mich selbst :]

    Gruß Mike
     
  16. #15 Morpheus1805, 23.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin dla!

    Weisst du wie einfach es ist einen Trojaner an eine Datei anzuhängen oder ihn zu implementieren?

    Ich schätze nein!

    Wäre ich ein Hacker oder ein pubertärer möchtegern Crack, wären Filesharer alla eMule etc. auch mein Zielgebiet! Nirgends lassen sich Trojaner und Viren so gut verbreiten wie in den filesharern!

    Weisst du überhaupt was ein Trojaner ist?

    Gruss Morpheus
     
  17. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Na klar weiss ich was ein Trojaner und die Sache mit dem Filesharing, da muss ich dir auch recht geben. Aber es geht doch keine allzugrosse Gefahr von so möchtegern Hackern aus, oder?
     
  18. #17 Morpheus1805, 23.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal auf folgenden Link und lese den ganz unteren Absatz über Scrip Kiddies mit Sorgfalt, dann weisst du was ich meine!

    Hacker,Cracker, SCRIPT KIDDIES

    Gruss Morpheus
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Okee i gibs auf, du hast mich überzeugt.. Gruss
     
  21. #19 Morpheus1805, 23.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    OK! Also, System neu aufsetzen samt SP2 und allen Updates!

    Ansonsten kann ich nur Mike zitieren:

    Sorge für ein regelmäßiges updaten deines System und deiner Antivirsoftware! Verzichte auf das illegale herunterladen von Dateien!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....