Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Johannes1984, 14.01.2008.

1. #1 Johannes1984, 14.01.2008
    Johannes1984

Johannes1984 Guest

Guten Tag,

ich poste es auch mal hier, weil es vllt auch am rechner liegen könnte...

Habe ein Problem, unzwar mit meinem Laptop. Ist ein Asus mit einer 8600m GT Grafikkarte. Neulich wollte ich Battlefield 1942 installieren, was auch hervorragend geklappt hat, doch danach fing es an, im Hauptmenü von Battlefield und im Spiel fehlten einige Details, wie zB Fadenkreuz und die Buttons, wo man unter Steuerung ein paar Sachen einstellen kann.
    Habe natürlich gleich im Internet geguckt und gesehen, das es wohl an Vista liegt und man sich einen anderen Treiber downloaden soll, natürlich ahbe ich das gleich gemacht, doch als ich den Treiber installieren wollte erschien "Es wurde kein Treiber gefunden der mit der aktuellen Hardware übereinstimmt"... habe dann weiter im Internet recherchiert und bin dann auf eine Seite gestossen, die sich direkt mit dem Problem bei Battlefield beschäfttigt hat und einen Grafikkartentreiber anbot, den ahbe ich natürlich gedownloadet. unter dem Downloadlink stand dann, ich solle unter Software den aktuellen Treiber löschen, ahbe ich getan, doch als ich den Treiber installiert habe, da kam genau wieder diese Fehlermeldung, "Es wurde kein Treiber gefunden der mit der aktuellen Hardware übereinstimmt"... natürlich habe ich den aktuellen Treiber auch probiert, der direkt von Asus, aber alles hilft ncihts, jedesmal die selbe Fehlermeldung... habe den Gerätemanager angeschalten, doch der hat mir komischerweise keine Geforce angezeigt nur eine "Standard VGA"... ich bin ratlos, denn ich ahbe nun keinen Treiber installiert und Battlefield lässt sich nun garnicht mehr öffnen... im Grafikkartenmenü steht "Grafikkarte funktioniert einwandfrei" "aktuelle Treiber aktualisiert"... ich weiß nciht mehr weiter, ahbt ihr eine Idee was ich machen kann, sodass Battlefield normal läuft und die Grafikkarte wieder geht? Und ja die Grafikkarte ist drin, das steht auf der hülle des Laptops der von Asus ist...

MfG

P.s.: Ich ahbe jetzt schon alle möglichen Versuche angestellt, irgendwelche Treiber zu installieren, nichts geht, also muss das Probelm nicht beim Treiber liegen, vllt ist ja die Grafikkarte deaktiviert...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die neueren Mainboards erkennen automatisch die eingebaute Grafikkarte selten kommt es vor dass du im BIOS die Onboard deaktivieren musst. Hast du schon mit dem Treiber auf der CD probiert die du zur Graka bekommen hast ?

4. #3 Johannes1984, 14.01.2008
    Johannes1984

Johannes1984 Guest

jap, alles probier... wie aknn ich im bios die onboard deaktivieren bei dem laptop? bitte mal eine anleitung geben...

5. #4 ReinMan, 14.01.2008
    ReinMan

6. #5 Johannes1984, 15.01.2008
    Johannes1984

Johannes1984 Guest

Also ich war im BIOS, doch konnte nicht Grafik Onboard Device finden... liegts vllt an vista?? obwohl vista ja eigentlich nichts mit BIOS zu tun aht oder?
    Brauche dringend hilfe, falls noch irgendwer einen Rat weiß, immer her damit, egal was..

7. #6 Johannes1984, 15.01.2008
    Johannes1984

Johannes1984 Guest

nicht Grafik Onboard Device, sondern Grafik Video Device meine ich.. der war nirgends zu finden...

8. #7 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

Nein bei Vista gibt es solche eine Möglichkeit auch. Probier im BIOS etwas mit "Grafikk-Device" zu finden und dann stell es auf "enabled" oder "disabled". Hast du sie deaktiviert bau deine Graka nochmal ein und probier von der zu starten.

9. #8 Johannes1984, 15.01.2008
    Johannes1984

Johannes1984 Guest

Nein, auch kein Grafik device... es steht nciht von grafik da... rein garnichts... und das mit dem auseinanderbauen macht sich bei einem gekauften laptop nicht allzu gut, nachher verfällt noch die garantie wenn ich daran rummfummele... wie kann ich denn noch auf die graka zugreifen?? ausser BIOS, weil es da wahrscheinlich nicht geht...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Johannes1984, 15.01.2008
    Johannes1984

Johannes1984 Guest

Da stand etwas von "Onboard Video Device" im Bios... oder sowas in der Art.. war auf disabled.... hat das was mit der graka zu tun?

12. #10 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

Diesen Wert musst du umstellen dann wird die Onboard-Karte aktiviert. Wusste jetzt nur nicht die genaue Beschreibung dafür.

Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...