problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Akama, 19.07.2007.

  1. Akama

    Akama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also, ich weiss nicht ob das etwas mit einem virus oder so zu tun hat ob so etwas der auslöser ist aber: in bestimmten zeitintervallen minimiert es mir das program, welches ich in dem zeitpunkt nutze, sprich spiele, internet...
    mein norton findet aber kein spyware oder ähnliches. kennt wer das problem und kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Norton ist Geschmackssache...
    Eventuell ist ein Logfile von HighJackThis aufschlussreicher.

    Das Phänomen hab ich bisher aber auch noch nicht gesehen....
     
  4. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Jo poste ma ein Logfile nach folgender Anleitung:



    Geh auf www.hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh danach auf "Do a system scan and save a logfile"
    Das Logfile wird gespeichert.
    Kopiere das gesammte(!) Logfile hier ins Forum rein in <code> Tags.


    Mfg
     
  5. Akama

    Akama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    <code> tags?
     
  6. #5 julchri, 20.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau mal, hier ist eine Anleitung.
     
  7. Akama

    Akama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gibts nen programm das gratis spyware und so weiter vom pc löscht?
     
  8. #7 ReinMan, 20.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spybot search and Destroy entfernt Spyware etc Ada-ware kann ich dir auch noch empfehlen.
     
  9. Akama

    Akama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das ist kostenpflichtig
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 20.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein. Sind beide Freeware.
     
  12. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Malware(u.a Spyware) lässt sich zum Teil nicht einfach vom Pc löschen. Natürliche gibt es harmlose Varianten , die sich mit den gängigen Programm wie z.B Spybot löschen lassen , oft handelt es sich bei der Infektion jedoch um hartnäckigere Malware. Um diese zu entfernen , muss man die Malware erstma analysieren , d.h was versteckt sich genau hinter der Malware ,sprich Name usw.
    Wenn man das weiß kann man mit bestimmten Programmen , die auf die Entfernung entsprechender Malware ausgelegt sind , die Schädlinge meistens entfernen.
    Und um erstma zu wissen , wo sich die Malware befindet , brauchen wir ein Hijackthis Logfile...
    Ein All-In-Super Programm das alles entfernt gibt es nicht;)
    Was zu empfehlen ist:
    Spybot

    Das Programm ist Freeware.
    Andere Programme , die gut arbeiten , sind nur Testversionen , also wahrscheinlich irrelevant , wenn du kein Geld zahlen willst.Brauch man eigentlich auch nicht solche Proggis, solange man in der Lage ist seine brain.exe einzusetzen.Freeware reicht da völlig aus.

    Mfg
     
Thema:

problem

Die Seite wird geladen...

problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...