Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lonlyman, 20.05.2007.

1. #1 lonlyman, 20.05.2007
    lonlyman

lonlyman Neuer Benutzer

Hi Leute,
    ich glaub ich hab da ein Problem. Ich musste heute mein virenscanner -AVG- kurz abschalten und hab mir wahrscheinlich in diesen 15 Minuten nen Virus reingezogen. Wenn ich in den Windows-Explorer reingehe und einen Otrdner aufmachen will, ist dieser Ordner auf einmal zu und ich hab den Desktop vor mir. Als ob irgend etwas mich daran hindern will die Ordner aufzumachen. Also mein Problem: 1. Wie bekomme ich das wieder hin? 2. Gigt es ein besseres, kostenloses Virenprogramm?
    Von Avira AntiVir hab ich die letzte Zeit auch nix gutes mehr gehört.

Danke für die Hilfe !!!

lonlyman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 20.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Erlich, ich nicht ?(

Starte mal im Abgesicherten Modus (bei starten F8 drücken) dann dürfte der Virus nicht mitgeladen werden

PS: Eingentlich müsste dein AntiVir den Virus erkennen und in Quarantäne schicken, hast du es denn noch nicht wieder aktiviert

4. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

wieso das denn?

:D Formatieren geht immer, du musst erstmal herausfinden welcher Virsus. Trojaner, Beckdoor, Spyware o.ä. es ist (wenn es überhaupt so etwas ist)
    das machst du mit einem belibigen Anti Viren Programm, Probier es doch erstmal mit AVG, wenn nicht greif zu alternativen Online Durchsuchengen die von Symantec zu Verfügung gestellt werden sind gar nicht ml so schlecht dafür

Online-Security Check

5. #4 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey lonlyman,

So wie in den Vorantworten schon empfohlen wird, geh Deinen Rechner nochmal systematisch durch:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Deinen Antivir und Spybot nochmal Deine Festplatte checken.
    Hier Spybot Downloadhttp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    Und wenn Du willst auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden geht
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Und wenn dann immer noch alles beim alten ist, dann mach einfach mal eine Systemwiederherstellung. Vielleicht geht Dein Problem dadurch vorbei ;)

Nur schalte Dein Schutzschild nie wieder ab wenn Du ins Netz gehst. Legale Gründe gibt es dafür ja wohl keine ?(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...