Problem

Diskutiere Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an euch alle Also mein Problem liegt darin dass wenn ich einen Film aufnehme , mein Pc ja nicht grad Grafikressourcen braucht oder...

  1. #1 cmanlik, 22.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch alle

    Also mein Problem liegt darin dass wenn ich einen Film aufnehme , mein Pc ja nicht grad Grafikressourcen braucht oder überhaupt viel ressourcen
    Denn die besten Filme kommen halt einfach nachts
    Also d.h. meine Grafikkarte ist dermaßen laut dass ich dabei nicht schlafen kann wenn ich einen Film aufnehme obwohl ich des Bild sogar in die Taskleiste formatiere
    Gibt es dafür eine Lösung dass mein PC einfach z.b. die grafik runterschraubt damit der Kühler auch sehr viel leiser wird???

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem

    LG cmanlik
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 22.04.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    was für filme und wie nimmst du die denn auf? da musst du aufpassen, kann schnell illegal werden!
     
  4. #3 Robmania, 22.04.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Was für Grafikkarten verwendest du denn?

    Für Ati kannst du das overklocking tool benutzen und einfach die Lüfter auf ca. 20% runterschrauben.

    Ist es denn überhaupt die Grafikkarte? Vllt auch der CPU o.ä

    MfG Robmania
     
  5. #4 Invidious, 22.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es knattert ist es die Festplatte beim Schreiben...
     
  6. #5 cmanlik, 22.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme Filme über meinem DVBT-Stick auf ( des ist doch nicht illegal oder??? )
    Und Knattern tut meine Festplatte nicht nur mein Grafikkartenkühler is dermaßen laut
    Ich habe ne Ati Radeon X850XT
    Ach ja was ist das Overlocking Tool
     
  7. #6 !Ritter!, 22.04.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

  8. #7 Ostseesand, 22.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch es mal mit den folgenden programmen:
    Speedfan oder CrystalCPUID

    ansonsten --->klick
     
  9. #8 cmanlik, 22.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade mir gerade Speedfan runter aber ist dass den auch für die Grafikkarte und auch idiotensicher?
     
  10. #9 cmanlik, 22.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    So hier komm ich nicht weiter was muss ich machen
     
  11. #10 splasch, 22.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Warum so umständlich wenn der zu laut ist einfach einen Pasiv Grafikarten Kühler rauf.
    Gibst ja inzwischen schon viele davon (Thermaltake unsw.)

    Im Normalfall reicht der Kühlkörper alleine aus wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst dann schraub noch einen 80*80 Lüfter drauf mit ca 2000 Drehzahl der ist dann sehr leise und kaum zu hören.

    Und dein Problem ist damit auch gelöst.

    Mfg Splasch
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 cmanlik, 23.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir aber nicht neues dazu kaufen
    Wenn es mit Software auch geht
     
  14. #12 splasch, 23.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ohne etwas zu investieren wirst das auch nicht Leise bekommen.Die Software sachen kann man dafür vergessen. Die bringen alle nicht wirklich ein akzetaples Ergebniss.(Die Leistung geht runter fehler beim Video aufnehmen enstehen oder verzehrungen bwz. Syncronitation fehler (Bild,Ton) und leiser wirds dann trozdem net wirklich)

    Mfg Splasch
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....