problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von TaXo, 16.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaXo

    TaXo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem ich hab einen "critical system virus". Ich will mein PC von ganz neu angfangen und windows neuinstallier aber ich weiis nicht wie das geht also kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem soll denn installiert werden.
    Sind noch wichtige Daten auf dem Rechner?
     
  4. TaXo

    TaXo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dann windows XP SP2 installieren wenn ich wüsste wie dass geht .
    Und ich hab keine wichtigen Daten auf meinen PC
     
  5. #4 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Schritt 1:
    Falls noch nicht so eingestellt das First-Boot-Device im BIOS auf CD-ROM stellen. Damit sollte der Rechner als erstes versuchen von einer CD zu starten.

    Schritt 2:
    Windows XP CD in das Laufwerk

    Schritt 3:
    Recher starten und bei der Meldung "Eine Taste drücken um Windwos Setup jetzt von CD starten" oder so einfach eine Taste drücken.

    Schritt 4:
    Den Anweisungen auf dem Bidlschrim folgen.
    Dabei beachten, dass du am besten alle bestehenden Partitionen löscht und dann eine neue für Windows anlegst.

    Schritt 5:
    Die neue Partition als Ziel für Windows auswählen und Formatieren lassen


    Windows sollte sich und installieren.
    Nach so 1 bis 2 Neustarts ist Windows dann drauf.
    Als nächstes alle Treiber und Windows Upadtes installieren.

    Virenscanner nicht vergessen.
    Dann die restliche Software und fertig ist die Laube.

    Je nach PC und Software die du noch intallieren willst bist du dann ein paar Minuten (lach) beschäftigt ...
     
  6. TaXo

    TaXo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    werden alle dateien so automatisch gelöscht?
     
  7. #6 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Dann is alles weg.
    Deshalb die Frage ob da noch wichtige Daten drauf sind.

    Wichtig:
    Lösch die Partitionen und mach eine neue. Damit (auch wenn mittlerweile unwarscheinlich) auch ein Bootsektor-Virus gekillt wird.

    Du fängst also hinterher mit einem "Jungfräulichen" System wieder an
     
  8. TaXo

    TaXo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was sind partitionen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Oje, Sag doch das ich bei Adam und Eva anfangen muss :)

    Partitionen sind die in Logische Laufwerke unterteilte Abschnitte einer Festplatte.

    Minimum ist hat eine Partition (C:).
    Du kannst Windows bei der Installation sagen ob du die komplette FEstplatte als eine Partition haben willst oder den Festplattenplatz in 2 oder mehr Partitionen unterteilen willst.
    Dann hast du halt noch Laufwerk D: , E: usw.
    Sind alle Partitionen dann mit Buchstaben versorgt kommt das bzw. die CD/DVD Laufwerke daran mit den nächsten Buchstaben ...

    Gehen wir z.B: davon aus du hast eine PC mit:
    - 1 Diskettenlaufwerk
    - 1 Festplatte (100 GB) die du als 1 Partiton haben willst
    - 1 CD-Laufwerk
    - 1 DVD-Brenner

    Dann solltest du nach der Intallation 4 Buchstaben auf dem Arbeitsplatz haben:

    A: Für das Diskettenlaufwerk
    C: Für die eine Partiton der Festplatte
    D: Für das CD-ROM
    E: Für den DVD-Brenner
     
  11. #9 Morpheus1805, 17.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    *** Dieser Thread wird geschlossen! Es wird nur jeweils EIN Thread zu ein und demselben Problem eröffnet. Ich bitte dich dies in Zukunft zu berücksichtigen, denn ansonsten wird das Forum zu unübersichtlich! Denke, dass sollte einleuchten! Alle Fragen bezüglich deines Problems kannst du nun hier stellen.

    Critical System Error!

    Dein bisher genanntes Problem ist noch kein Grund zu einer Neuinstallation! Befolge meinen Rat und erstelle mal ein Logfile mit Hijackthis wie in dem anderen Thread erwähnt!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

problem

Die Seite wird geladen...

problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.