problem

Diskutiere problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr lieben, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Notebook und leider keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sry wenn der Beitrag hier...

  1. #1 Angel111, 15.06.2006
    Angel111

    Angel111 Guest

    Hallo ihr lieben,
    ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Notebook und leider keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sry wenn der Beitrag hier falsch ist...
    Also es geht darum dass mein Win ME von Gericom(hinten steht drauf Li-lin Win ME, fals dass wichtig ist) keine CD´s und DVD´s mehr erkennt. Dass heißt man hört dass der Computer die in Leser liegende CD "sucht", sie dann aber nicht findet und sagt dass keine CD bzw. DVD vorhanden ist.
    Ich habe schon alles probiert, von gleich am Anfang reinschieben bis dann, wenn man den Benutzernamen und Passwort eingeben muss und es hatt auch einmal (einmal von 20 versuchen ungefähr) funktioniert, aber den gleichen Zeitpunkt nocheinmal hinzukriegen habe ich nicht geschafft.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch mehr über den Computer wissen wollt, einfach fragen

    glg Angel

    P.S. aber bitte kein Fachchinesisch, bin noch anfängerin :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wird denn das Laufwerk im Arbeitsplatz noch angezeigt?

    Wenn ja gibt es 3 Möglichkeiten:

    a) Eine verschmutzte Linse
    In dem Fall vorsichtig (und ich meine wirklich vorsichtig !!) mit einem weichen, fusselfreien Tuch über die Linse wischen.

    b) Linse ist falsch justiert
    Ist gibt im Netz Programme mit denen man versuchen kann die Linse wieder neu zu justieren. Habe aber bisher noch keinen gefunden bei dem das wirklich geklappt hat.

    c) das Laufwerk hat einen anderen Defekt
    In dem Fall bleibt nur austausch.
    Je nachdem wie alt das Gerät ist und ob da noch Garantie drauf ist würde ich dann eher zu einem externen CD/DVD-Laufwerk über USB tendieren. Da die internen nicht gerade preiswert sind.
    Vielleicht wirst du auch bei eBay fündig. Da werden auch oft Laufwerke vertickert
     
  4. nvis

    nvis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    secretofw hat recht. Probiere mal , was secretofw geschrieben hat ;)
     
Thema:

problem

Die Seite wird geladen...

problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...