Problem!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BeautifullDeath, 15.01.2012.

1. #1 BeautifullDeath, 15.01.2012
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Dieser Post ist ein Auftrag meiner Schwester, die ein Problem mit ihrem Laptop hat.
    Nach einiger Zeit des hochfahrens ihres Laptops, ist es ihr nicht mehr möglich, auf den Dektop zuzugreifen, nur über "start -> benutzer -> desktop" (oder so ähnlich , ich hoffe ihr wisst was gemeint ist).

Ich habe einfach mal nach Leonixx Anleitung Malwarebytes und RSIT durchlaufen lassen, die Dateien befinden sich im Anhang!

Vielen Dank schonmal , Death

Edit: *Desktop

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 BeautifullDeath, 16.01.2012
    BeautifullDeath

Nach anwenden des ASK toolbar remover gings wieder, aber auch nur kurz! Immernoch das gleiche Problem wie vorher.

5. #4 stockcarpilot, 16.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ist denn noch etwas von der Ask Toolbar vorhanden?

6. #5 BeautifullDeath, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    BeautifullDeath

Bei ihr ist ASK toolbar immernoch drauf, habe mal eben testweise auch bei mir RSIT durchlaufen lassen und festgestellt, dass es auch meinen PC als Wirt nutzt! (Allerdings habe ich nicht solche Probleme wie sie!)

7. #6 Leonixx, 16.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 BeautifullDeath, 16.01.2012
    BeautifullDeath

So, ESET ist durchgelaufen!

log.txt befindet sich im Anhang!

( Danke schonmal für die ganzen Umstände!!!! )

Anhänge:

9. #8 stockcarpilot, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BeautifullDeath, 16.01.2012
    BeautifullDeath

Ja die Probleme sind noch vorhanden!! Allerdings treten die erst kurz nach hochfahren des Laptops auf, am Anfang kann man noch ganz normal Ordner/Bilder etc. auf dem Desktop öffnen.

Was mir noch aufgefallen ist (ich aber nicht weiß obs wichtig ist), dass direkt nachdem der Dekstop nach dem hochfahren auftaucht ein Eingabeaufforderungsfenster auftaucht, was allerdings schnell wieder verschwindet, ich versuche mal einen Screen davon zu machen, allerdings war der beim letzten mal so flott, dass ich keine Chance hatte.

12. #10 Leonixx, 16.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ganz sauber ist das nicht. Bitte mal Combofix anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Poste Logfile.

Thema: Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASK Toolbar Remover anleitung

Die Seite wird geladen...

Problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...