Problem - Zalman VF 900 VGA-Kühler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jaysee, 28.10.2007.

1. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe gestern einen Zalman VF 900 auf meine alte Geforce 4 montiert
    ich dachte eigentlich, dass ich alles richtig gemacht habe und startete nach dem einbau erstmal den rechner neu
    er fährt ganz normal hoch und windows funktioniert auch so wie zuvor
    allerdings dreht sich der lüfter von meinem Zalman überhaupt nicht 8o 8o 8o
    es scheint fast so, als ob er überhaupt keinen strom bekommen würde
    dabei habe ich doch den 3-pin-stromstecker ans mainboard angeschlossen ?(
    ich habe nun angst, dass mir meine grafikkarte durchschmoren könnte, wenn sie nicht gekühlt wird
    ich bin echt ratlos, wo kann denn da das problem liegen??
    könnte mir vllt jemand helfen oder einen tipp geben, ich bin echt ein laie auf dem gebiet :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 28.10.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    also ich weiss nicht ob dir das jetzt hilft;)
    Ich hab nin CPU Kühler von Zalman. Der Dreht erst, wenn die temps über 30°C gehen. Vllt. is das bei deinem Kühler genauso. Wie sind denn die Tempweraturnen von der Karte???
    Wenn du das "Neue" Nvidia Controle Panal hasst, kannst Du da unter 3D-Einstellungen - Leistung - Temperaturpegel übewachen gehen und dir das mal angucken.

4. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

hi,

hmm, wäre eine möglichkeit, wenn...
    es zu diesem kühler nicht diesen externen fanmate-drehpotentiometer geben würde, mit dem man ja die lüfterdrehzahl selber regeln soll
    wenn ich daran rumdreh, passiert aber leider rein gar nichts :(