Problem XP installieren

Diskutiere Problem XP installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Toshiba Laptop. Installiert is momentan Windows Vista Home 32 bit. Jetzt würde ich gerne zusätzlich noch...

1. #1 search123, 17.12.2008
    search123

search123 Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Toshiba Laptop. Installiert is momentan Windows Vista Home 32 bit.

Jetzt würde ich gerne zusätzlich noch Windows XP installieren. Leider findet er bei Installation meine Festplatte nicht :(

Nach meinen Google Ergebnissen liegt es an meiner SATA Festplatte
    Gerätebeschreibung:
    Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829

=> nochmal google angworfen^^

Dann bin ich auf vLite gestoßen, da wurde beschrieben, dass man so den SATA Driver hinzufügen kann.

Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomm ich den Driver her? Ich habe nur welche mit *.exe Format gefunden. Der wird ja nicht funktionieren oder?

Lg und danke für Antworten

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 18.12.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

warum willst du eine xp partition haben?
    könntest du das ganze nicht in einer virtuellen maschine machen?

4. #3 search123, 18.12.2008
    search123

search123 Neuer Benutzer

Kenn mich nicht gut aus, wollt einfach xp und vista haben. :D

Gibt es Nachteile, das virtuell zu machen und wie geht das?

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

6. #5 search123, 18.12.2008
    search123

search123 Neuer Benutzer

Danke :) Werde es mir ansehen, wenn ich von der Schule heim komm :)

7. #6 search123, 18.12.2008
    search123

search123 Neuer Benutzer

So hab getestet.

Ergebnis: Es ist mir einfach viel zu langsam :eek:

Fällt jemanden dazu noch etwas ein :) ?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem XP installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich8m sata ahci controller 2829 xp

Die Seite wird geladen...

Problem XP installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....