Problem XP installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von search123, 17.12.2008.

  1. #1 search123, 17.12.2008
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab ein Problem mit meinem Toshiba Laptop. Installiert is momentan Windows Vista Home 32 bit.

    Jetzt würde ich gerne zusätzlich noch Windows XP installieren. Leider findet er bei Installation meine Festplatte nicht :(

    Nach meinen Google Ergebnissen liegt es an meiner SATA Festplatte
    Gerätebeschreibung:
    Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829

    => nochmal google angworfen^^

    Dann bin ich auf vLite gestoßen, da wurde beschrieben, dass man so den SATA Driver hinzufügen kann.

    Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomm ich den Driver her? Ich habe nur welche mit *.exe Format gefunden. Der wird ja nicht funktionieren oder?

    Lg und danke für Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 18.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du eine xp partition haben?
    könntest du das ganze nicht in einer virtuellen maschine machen?
     
  4. #3 search123, 18.12.2008
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich nicht gut aus, wollt einfach xp und vista haben. :D

    Gibt es Nachteile, das virtuell zu machen und wie geht das?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  6. #5 search123, 18.12.2008
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Werde es mir ansehen, wenn ich von der Schule heim komm :)
     
  7. #6 search123, 18.12.2008
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hab getestet.

    Ergebnis: Es ist mir einfach viel zu langsam :eek:

    Fällt jemanden dazu noch etwas ein :) ?

     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem XP installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich8m sata ahci controller 2829 xp

Die Seite wird geladen...

Problem XP installieren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....