Problem - Windows startet nicht (blauer kasten)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Julian125, 12.08.2007.

1. #1 Julian125, 12.08.2007
    Julian125

Julian125 Guest

hallo liebe community,
    bin hier leider nur gast. aber ich habe folgendes problem und zwar

also ich (meine freundin) habe folgendes problem: und zwar kommt wenn sie ihren pc hochfahren will nicht das windows lade fenster sondern son blauer kasten wo drin steht "das windows nicht richtig gestartet werden konnte. dies kann an folgenden sachen liegen neue treiber oder hardware, software installiert, deswegen wird windows aus sicherheitsgründen wieder heruntergefahren..." kennt bestimmt jeder diesen kasten
    meine freundin hat aber in letzter zeit eigentlich nichts installiert oder geupdatet... nur sims aber das lief einwandfrei.
    dann habe ich folgendes vorgeschlagen ,leider konnte ich ihr es nur übers telefon erklären, und zwar dass sie in den abgesicherten modus geht dann auf systemwiederherstellung und dann 1 oder 2 tage zurück setzten als der pc noch lief. doch da trat folgendes problem auf das sie gar nicht in den abgesicherten modus rein kam. sie hat den abgesicherten modus ausgewählt und dann war der bildschrim schwarz und mehr kam nicht.

ich fahr jetzt morgen zu ihr und wollt mir das mal anschauen. ich vermute das entweder die festplatte im eimer ist oder sich vielleicht sich nur das kabel gelockert hat. weiß jemand an was es noch liegen könnte das man weder windows noch den abgesicherten modus starten kann??

Wollte jetzt folgendes versuchen:
    - festplatte von mir mitnehmen und bei ihr ans mainboard stecken und schauen ob es normal startet.
    - wenn ja dann würd ich ihre festplatte als slave dran hängen und schauen ob sie erkannt wird
    - wenn es aber mit meiner platte auch nicht hochfährt dann muss ja das mainboard kaputt sein oder?

was könnte man sonst noch versuchen um das problem festzustellen?? bitte um hilfe

Viele Grüße Julian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Das du als Blauer Kasten bezeichnest wird auch Bluescreen genant
    Da müsste ne Fehlermeldung da stehen poste die mal rein !
    Das kann viel sein....

Hänge die HD von deiner Freundin ab und hänge deine an und
    stecke keine Jumper rein (normalerweiße kein Jumper --> Singel HD also eine )

Thema: Problem - Windows startet nicht (blauer kasten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherter modus windows 7 blauer kasten

,
  2. blauer kasten im windows

,
  3. hochfahren blauer kasten

,
  4. windows xp computer blauer kasten beim hochfahren,
  5. systemwiederherstellung bei xp blauer kasten,
  6. windows zeigt kleinen blauen kasten beim starten,
  7. rechner startet immer neu blauer kasten,
  8. blauer kasten beim einschalten des computers,
  9. seit tagen wenn ich im internet bin kommt ein blauer kasten,
  10. windows beim starten blauer kasten,
  11. pc läd windows nicht hoch blauer kasten,
  12. pc startet nicht blauer kasten ,
  13. xp geht nicht an blauer kasten
Die Seite wird geladen...

Problem - Windows startet nicht (blauer kasten) - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...