Problem: W-Lan zu Hause einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von The Main Event, 09.03.2012.

1. #1 The Main Event, 09.03.2012
    The Main Event

The Main Event Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem. Hab mir soeben den Trekstore W-Lan Hotspot gekauft. Wenn ich ihn per USB an den Pc anstecke funktionert das Internet und wenn ich ihn an den Laptop anstecke auch, aber jetzt das Problem: Ich will, dass der Hotspot am PC stecken bleibt und sich der Laptop mit ihm verbindet, aber das funktioniert nicht.

Ich habe schon versucht das Dhcp auszuschalten aber ich kenne mich nicht wirklich aus was ich da bei Gateway und IP eigeben soll. Den dhcp server kann ich aber nur am Laptop deaktivieren, da der "HotSpot Manager" nur am Laptop oben ist, am PC aber nicht?!?! Und das obwohl ich beide auf die gleiche Art installiert habe. Könnt ihr mir da aushelfen??

LG Arnold

Habe übrigens am PC Windows 7 und am Laptop Vista mit eingebauter Wifi Karte "intel PRO/wireless 4965 AGN"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon gibt es verschiedene Modelle! Welchen genau?
    Welcher genaue Sinn steckt dahinter?
    Dass dein Notebook ueber den PC auf dessen LAN-Verbindung bzw. darueber auf die Internetverbindung zugreifen kann?
    Warum verbindest du das Notebook nicht direkt mit dem Router?

4. #3 The Main Event, 09.03.2012
    The Main Event

Dieser hier: http://trekstore.de/de/products/detail_entertainment.php?pid=25&cat=12