Problem: W-Lan zu Hause einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von The Main Event, 09.03.2012.

1. #1 The Main Event, 09.03.2012
    The Main Event

The Main Event Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem. Hab mir soeben den Trekstore W-Lan Hotspot gekauft. Wenn ich ihn per USB an den Pc anstecke funktionert das Internet und wenn ich ihn an den Laptop anstecke auch, aber jetzt das Problem: Ich will, dass der Hotspot am PC stecken bleibt und sich der Laptop mit ihm verbindet, aber das funktioniert nicht.

Ich habe schon versucht das Dhcp auszuschalten aber ich kenne mich nicht wirklich aus was ich da bei Gateway und IP eigeben soll. Den dhcp server kann ich aber nur am Laptop deaktivieren, da der "HotSpot Manager" nur am Laptop oben ist, am PC aber nicht?!?! Und das obwohl ich beide auf die gleiche Art installiert habe. Könnt ihr mir da aushelfen??

LG Arnold

Habe übrigens am PC Windows 7 und am Laptop Vista mit eingebauter Wifi Karte "intel PRO/wireless 4965 AGN"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon gibt es verschiedene Modelle! Welchen genau?
    Welcher genaue Sinn steckt dahinter?
    Dass dein Notebook ueber den PC auf dessen LAN-Verbindung bzw. darueber auf die Internetverbindung zugreifen kann?
    Warum verbindest du das Notebook nicht direkt mit dem Router?

4. #3 The Main Event, 09.03.2012
    The Main Event

Dieser hier: http://trekstore.de/de/products/detail_entertainment.php?pid=25&cat=12

Der PC hat leider kein W-lan also hat man mir erklärt wäre es besser wenn ich ihn per USB anstecke um ins internet zu kommen. Wie verbinde ich denn den Laptop direkt mit dem Hotspot gerät und nicht über den Computer? Bzw da du Router sagst: Ist Router = Hotspot??

5. #4 xandros, 09.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    so wie ich das genannte Geraet sehe, ist es als Hotspot fuer WLAN-faehige Endgeraete auch ohne USB-Verbindung nutzbar.
    Da der PC keine WLAN-Faehigkeit besitzt und nur mittels USB-Kabel mit diesem Hotspot verbunden werden kann, sollte das auch genau so passieren.

Am PC wird dieser "Hotspot" dann als Modem eingerichtet. Dafuer wirst du die Anmeldedaten deines Providers (T-Mobile Austria bzw. Tele.Ring) benoetigen.

Dein Notebook sollte sich dann ueber WLAN mit dem Geraet verbinden und die vom PC aufgebaute Verbindung nutzen koennen.
    Die Software des Hotspots wird dabei nicht auf dem Notebook benoetigt! Windows kann das bereits alleine!

Vom PC aus sollte allerdings die Konfiguration des Hotspots (ueber einen Webbrowser) erfolgen koennen. Und in dieser Konfigurationsoberflaeche sind die Funktionen fuer DHCP einzustellen! (Damit werden die Rahmenbedingungen wie IP-Adressen, Gateway und DNS-Server fuer WLAN-faehige Clients festgelegt). Nebenbei wird dort dann auch die Verschluesselung und das zugehoerige Kennwort fuer WLAN-Verbindungen eingestellt.

6. #5 The Main Event, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    The Main Event

Das Problem ist eben, dass ich nicht weiß wie ich das vom pc aus einrichte. Ich habe hier keinen Hotspot manager istallieren könne. Keine Ahnung warum der nicht drauf ist. Und auf der Webbrowser-Seite wo steht wie lange ich schon im internet bin usw. (WEB Partner heißt der) steht nichts von dhcp ändern oder so. Das konnte ich nur am laptop bei dem besagten hotspot manager.
    Und ausserdem in wie fern muss ich das ändern? Was muss ich da für Zahlen eingeben, dass alles funktioniert?

Bei dem WEbbrowser kann man sich auch anmelden. Da steht nur Passwort und Sprache (Deutsch). Aber ich weiß nicht was uch bei Passwort eigeben soll. Die beiden Zahlenkombinationen auf der Rückseite des Hotspots sind es nicht und der PIN vom Internet (tmobile) sind es auch nicht...

Thema: Problem: W-Lan zu Hause einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trekstor wlan hotspot pin eingeben

,
  2. windows 7 intel 4965agn hotspot einrichten

,
  3. pin eingabe trekstor wlan funktioniert nicht

,
  4. wlan daheim einrichten,
  5. trekstor authentifizierungsproblem wlan,
  6. Wlan hotspot zuhause erstellen,
  7. trekstor problem tmobile,
  8. t-mobile w-lan für w7 einstellen,
  9. telering wlan hotspot,
  10. trekstor pin eingabe,
  11. portable hotspot not working trekstore,
  12. einstellungen trekstor telering,
  13. trekstor configuration for t mobile austria,
  14. trekstor wlan hotspot einrichten,
  15. t-mobile wlan einrichten hilfe,
  16. trekstor wlanhtspot einstellungen,
  17. intel 4965agn hotspot erstellen,
  18. trekstor wlan router funktioniert nicht mit win7,
  19. WIE KANN DIE LAPTOP MIT WLAN ZUHAUSE VERBINDEN,
  20. telering wireless für laptop,
  21. telering wlan zu hause einrichten,
  22. wlan hotspot am pc einrichten,
  23. arbeitslaptop zu hause wlan einrichten ip adresse,
  24. laptop zu hause einrichten,
  25. wlan zu hause aufbauen
Die Seite wird geladen...

Problem: W-Lan zu Hause einrichten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...