Problem Vista/Notebook und Sound auf ext. Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Surrender, 03.03.2008.

1. #1 Surrender, 03.03.2008
    Surrender

Surrender Guest

Hallo,

habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Notebook bzw. Vista(AsusX53KA-AP064C) und zwar hatte ich dort bisher über den Kopfhörerausgang mein Boxenset angeschlossen. Seit neuestem klappt irgendwie die Soundübertragung auf die Boxen nicht mehr. Wenn ich den Stecker der Boxen anschließe erkennt Vista zwar das ich einen Stecker eingesteckt habe (wie vorher auch), aber die internen Boxen werden weder stumm geschaltet noch kommt Sound aus den ext. Boxen.

Habe bishe rnix gefunden wo ch das ggf. mal manuell umstellen kann bzw. wo man das wieder aktivieren kann. Habe diesbezüglich nmlich wissentlich ncihts verstellt.

Hoffe mir kann wer helfen da die ext. Boxen nicht gerade toll sind.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 enma-sotsu, 03.03.2008
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

funken die boxen wo anders auch ?
    gehn kopfhörer oder headset ?

4. #3 Surrender, 03.03.2008
    Surrender

Surrender Guest

Also Kopfhörer funktioniert auch nicht, aber wie gesagt Vista erkennt ja das was angeschlossen wird.Leitet halt den Sound nur nicht weiter.

5. #4 Philipp_Vista, 03.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hast du schon mal den Soundtreiber erneuert bzw. den Motherboard treiber?

6. #5 Surrender, 03.03.2008
    Surrender

Surrender Guest

Danke für die Tipps, hab einfach mal die Treiber aus dem Netz neu gesaugt und installiert und siehe da es funzt wieder :)

Merci beacoup

Thema: Problem Vista/Notebook und Sound auf ext. Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop erkennt boxen nicht vista

,
  2. laptop kopfhörerbuchse vista

,
  3. notebook kopfhörer geht nicht vista

Die Seite wird geladen...

Problem Vista/Notebook und Sound auf ext. Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...