Problem verursacht durch: Device Driver

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dj-Xcel, 26.08.2008.

1. #1 Dj-Xcel, 26.08.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

Hallo

habe seit anfang an ein problem und zwar startet der rechner ständig neu also aber ich kann keinen fehler finden und weis mir keimnen rat mehr das stand auf der microsoft seite als ich den problembericht gesendet habe vieleicht hilft es ja weiter wenn noch infos benötigt werden bitte posten

Windows XP Home

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart

STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?

Nein

Was bedeutet dieses Problem?

Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache

Unbekannt

Symptome des Computers

Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte

Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

Schalte den automatischen Neustart bei Fehler aus.
    Dann wird dir am Bildschirm (in der Regel) eine Fehlernummer und der Treiber angegeben.

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert" > Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"

Nun deaktiviere unter Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen"

Bei einem Fehler sollte nun ein Blauerbildschirm zusehen sein mit den Fehlermeldungen. den fehlercode dann posten

vor kurzem mal nen neuen graka-treiber installiert?

4. #3 Dj-Xcel, 26.08.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

ok danke sobald ich die nummer habe poste ich sie hier hinein

5. #4 Dj-Xcel, 27.08.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

ok die nummer lautet

0x0000008E (0xC0000005, 0x898FC674, 0xAE23B844, 0x00000000 )

Hoffe das hilft weiter

6. #5 Dj-Xcel, 31.08.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

kann keiner helfen?

7. Iceman

also, habe jetzt mla google durchgesucht aber nicht wirklich einen lösung gefunden.

in den meisten fällen hat dieser fehler entweder etwas mit einem fehlerhaften RAM oder mit einen inkompatiblen graka-treiber oder einem nicht aktuellem windows zu tun.

schau mal im gerätemanager nach ob dort irgendwelche frage-oder ausrufezeichen sind.
    rechtsklick auf arbeitsplatzsymbol - eigenschaften - hardware - gerätemanager

8. #7 Dj-Xcel, 31.08.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

Nein keine ausrufe oder fragezeichen ich bin mit windows und hartware gut vertraut aber dafür habe ich bis jetzt keine lösung gefunden ...

9. #8 Dj-Xcel, 04.09.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

Hallo Problem gelöst habe vom suport mitgeteielt bekommen das es sich um den treiber der soundcard gehandelt hat ...

Lösung:

Treiber erneut instaliert ... Fertig läuft bis jetzt stabiel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

und wieder mal ein beweis, das der fehlercode eigentlich völlig sinnlos ist !!!

aber schön das dir geholfnen werden konnte

12. #10 Dj-Xcel, 04.09.2008
    Dj-Xcel

Dj-Xcel Neuer Benutzer

jop :) trotz allem THX :)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem verursacht durch: Device Driver - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...