Problem Update Distribution Service 3.0

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Martin Topic, 13.03.2010.

1. #1 Martin Topic, 13.03.2010
    Martin Topic

Martin Topic Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

am 10.03.10 wurde ein automatisches Update von Microsoft auf meinen Rechner runtergeladen.
    24 Std. später findet TuneUp findet 46 Probleme, fehlende Einträge usw. da war ich dann doch etwas verunsichert, habe aber dennoch TuneUp den Befehl gegeben, reparieren!
    Ich habe alle Programme ohne Probleme geöffnet, bis auf eines, digital publishing english Kommunikationstrainer. funktioniert noch , aber reagiert nicht immer einwandfrei, erstaunlich ist beim Laptop (Vista) ist es auch passiert.
    Vielleicht hat das gar nichts mit dem digital publishing english Kommunikationstrainer Problem zu tun.
    Nebenbei bemerkt, es wurden Systemkomponenten entfernt! Kann es sein, dass bei dem Update alte Systemkomponenten entfernt wurden und durch neue ersetzt?
    Folgende vier KB Nummern wurden geladen.
    1 Update
    Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB979771)
    Mit diesem Update wird der Junk-E-Mail-Filter in Microsoft Office Outlook 2003 mit einer aktuelleren Definition von Junk-E-Mails aktualisiert.
    2 Update
    Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2003 (KB978474)
    In Microsoft Office Excel 2003 existiert eine Sicherheitslücke, durch die beim Öffnen schädlicher Dateien beliebiger Code ausgeführt werden könnte. Mit diesem Update wird diese Sicherheitslücke geschlossen.
    3 Update
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)
    Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer in ein System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.
    4 Update
    Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - März 2010 (KB890830)
    Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.

Da fällt mir ein, ein Teil der fehlenden Systemkoponenten hatten mit Office zu tun, hilft das weiter?

Grüße Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry aber Tuneup? Das ist der letzte unnötigste Schrott. Mit diesem Programm auch noch Systemdateien bzw. Probleme beheben lassen? Lass das lieber, wenn dir ein funktionierendes System lieb ist.

Zu deinem Problem. Zunächst würde ich erstmal auf beiden Rechner die Systemwiederherstellung benutzen.
    Lade die Updates manuell runter, trenne Internetverbindung, Firewall und AV Programm deaktivieren und installieren.

Thema: Problem Update Distribution Service 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distribution service 3.0

,
  2. software distribution service 3.0 kb

,
  3. software distribution service 3.0

,
  4. software distribution service 3.0 entfernen,
  5. software distribution 3.0 deaktivieren,
  6. software distribution service 3.0 welche nummer,
  7. software distribution service 3.0 problems,
  8. software distribution service 3.0 forum,
  9. windows update distribution 3.0,
  10. entfernen update benutzen systemwiederherstellung,
  11. software distribution service 3.0 problemi,
  12. software distribution service 3.0 microsoft office,
  13. software distribution service 3.0 outlook,
  14. sitribution servife 3.0,
  15. Software Distribution Service 3.0 outlook defekt,
  16. distributions service 3.0,
  17. distributionsservive 3.0
Die Seite wird geladen...

Problem Update Distribution Service 3.0 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...