Problem unter Vista einer PPPoE Verbindung über AlifceWlan zu errichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von milo7117, 02.02.2008.

1. #1 milo7117, 02.02.2008
    milo7117

milo7117 Neuer Benutzer

Hallo!!!
    Ich bin nun ALice Kundin und hab mir die web-tp-go (wirless) Option mitbestellt.

Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich versuche unter Windows Vista eine PPPoE Verbindung via Wlan zum Internet auf zu bauen stüzt mein Windows ab und ich muss den Laptop neu starten. Wenn ich die Verbindung über ein Netzwerkkabel aufbauen, komme ich ohne Probleme ins Internet.

Die Verbindung über Wlan zum Router klappt einwandfrei, ich bekomme eine Antwort beim Ping und kann mich in das Menü des Routers einloggen, aber sobald ich versuche eine Verbinf zum Internet aufzubauen stürzt der Laptop ab ...

Aus anderen Post habe ich schon entnommen das mein Router nur als reines Modem dient, kann das Problem damit zusammen hängen ?? Und die web-to-go Funktion eine reine Mogelpackung sei.

Bei einem Bekannten Daheim komme ich ohne Problem über das Wlan in Internet.
    Bei mir zu Hause habe ich folgenden Router Turbolink IAD Wlan.
    Mein Bekannter hat den T-Sinus 130 Dsl Router daheim.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Milo7117

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Frage: Du hast da das Thomson/Speedtouch 580i in Verbindung mit einem Speedtouch 120g USB-Wlan-Adapter bekommen?
    Das ist ein ziemlich eingeschränkter Router, der von Alice dermassen abgespeckt wurde, dass man ihn als Modem betrachten kann. (Die kompletten Funktionen eines Routers lassen sich darin auch nicht erreichen und einstellen...)
    Allerdings sollte das Gerät durchaus in der Lage sein, eine Verbindung entweder über Kabel oder über WLAN aufzubauen, aber nicht beides gleichzeitig.
    Wenn beides zur gleichen Zeit (oder generell mehrere Rechner) darüber Zugang zum Internet erhalten sollen, bleibt nur die Option einen zusätzlichen Router (ohne Modem, z.B. von Belkin) zwischen Rechner und Modem zu schalten.

4. #3 milo7117, 02.02.2008
    milo7117

milo7117 Neuer Benutzer

Ich hab als router den turbolink IAD wlan. ich hab nun auf deine antwort hin die lan-kabel-leitung deaktiviert un d es übers wlan erneut "alleine" versucht. klappt nicht. oder reicht das deaktivieren nicht? komisches ding...

5. #4 Picasso3, 08.02.2008
    Picasso3

Picasso3 Neuer Benutzer

Hallo!

Auch ich bin ein Alice Kunde und habe das Turbolink Modem.

Mein Problem ist; ich kann gar keine Verbindung errichten (Internetverbindung / PPPOE Verbindung erstellen) - Sobald ich alle meine Daten (username und password + Verbindungsname) eingebe, bekomme ich eine Meldung - Die Verbindung kann nicht eingerichtet werden (als Admin). Auf einem anderem Laptop mit Vista Home ging es.

Es gibt nicht mal eine Begründung, warum die Verbindung nicht erstellt werden kann.

Unter Ubuntu LiveDVD 7.10 mit dem Befehl sudo pppoeconf ging es sofort! Die Netzwerkverbindung ist also ok und die Daten funktionieren. Nur nicht bei mir unter Vista Bussines.

Meine Konfig:

Dell Vostro 1700 Win32 Vista Business
    Turbolink von Alice

Woran könnte es liegen? Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, Marius.

6. #5 milo7117, 09.02.2008
    milo7117

milo7117 Neuer Benutzer

Frage: Was ist "Ubuntu LiveDVD 7.10"?

7. #6 Picasso3, 09.02.2008
    Picasso3

Picasso3 Neuer Benutzer

Ubuntu ist

eine sehr coole Linux Variante - schon fast vergleichbar mit windows - aber linux Betriebsystem eben. Kostenlos runterladen, auf 4,7DVD brennen und vom DVD Laufwerk booten. Kann Windows FAT32 und NTFS platten lesen und sogar beschreiben!! just try it! Was cool ist - kostenlos!

8. #7 Picasso3, 09.02.2008
    Picasso3

Picasso3 Neuer Benutzer

noch zu ubuntu

man kann es von der dvd booten / starten und ausprobieren / benutzen. Nur nach einem PC neustart gehen eben alle einstellungen verloren

9. #8 Picasso3, 14.02.2008
    Picasso3

Picasso3 Neuer Benutzer

Fehler behoben

hatte wohl Telefoniedienst ausgemacht - der ist nötig um eine PPPOE Verbindung aufzubauen (over network).

shit happens ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. AirNie

AirNie Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Milo7117,
    und habe auch keine Lösung gefunden.
    Wurde hie reigentlich ne Lösung gefunden,
    oder streht das Problem immer noch offen ???

Würd mich über eine Antwort/Lösung freuen.

12. #10 milo7117, 19.02.2008
    milo7117

milo7117 Neuer Benutzer

Hallo AirNie!
    Ich habs aufgegeben mit diesem verrückten Turbolink-Ding. Ich hab mir nun einen neuen gebrauchten Router besorgt, den ich am Míttwoch mit Hilfe versuchen werden, hinter das Alice-Teil dranzuhängen. Das könnte dann laut Internetrecherche klappen. Ich halte dich auf dem laufenden, obs funktioniert.

Du hast also auch deinen PC immer an der Leine?

Alice hat auf meine Fragemails wirklich immer sehr flott geantwortet und vielerlei Ratschläge gegeben. Aber nix half.

Ich bin echt mal auf Mittwoch Abend gespannt.

Was testest Du denn, um wireless funktionieren zu lassen?

Gruß
    Milo

Thema: Problem unter Vista einer PPPoE Verbindung über AlifceWlan zu errichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pppoe über wlan windows 7

,
  2. vista verbindung kann nicht erstellt werden

,
  3. pppoe verbindung wird nicht eingerichtet

,
  4. problem pppoe vista einrichten,
  5. probleme vista pppoe,
  6. vista pppoe die verbindung kann nicht erstellt weden,
  7. vista pppoe computer nicht eingerichtet,
  8. win7 pppoe wlan,
  9. pppoe over wlan windows 7,
  10. vista pppoe verbindung normaler user,
  11. pppoe problem rechner vista modem,
  12. vista internetverbindung herstellen wlan ohne breitband ppoe,
  13. windows 7 wlan pppoe ,
  14. wlan pppoe vista einrichten,
  15. sinus 130 dsl keine pppoe verbindung,
  16. windows vista ppoe abbrüche
Die Seite wird geladen...

Problem unter Vista einer PPPoE Verbindung über AlifceWlan zu errichten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...