Problem, Spiel läuft nicht unter XP

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Kamikaze_affe, 03.12.2008.

  1. #1 Kamikaze_affe, 03.12.2008
    Kamikaze_affe

    Kamikaze_affe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi leute :)
    es gibt da so eine cd aus dem jahre 2000 diese enthält eine schon damals arg veraltetes game namens "der interaktive adventskalender". Graphisch bietet das überhaupt nichts und es wurde auch nie über den spielehandel, sondern nur für 2 euro kurzfristig über die metro vertrieben. Man findet daher keine informationen im internet dazu und ein neues kaufen fällt auch flach dadurch :(

    Naja das spiel ist wirklich nicht gut oder so, aber es hängen viele kindheitserinnerungen daran und ich würde es wirklich gern nochmal benutzen. Leider habe ich das problem, dass die cd mitlerweile recht stark verkratzt ist. Nun kommt es unter xp zu einem problem, dass das game zwar installiert wird, die sprache aber arg verzerrt und mit rucklern wiedergegeben wird, während der rest des games noch funzt. Auf nem ganz alten pc (noch mit windows 98 drauf xD )lässt sich das game ebenfalls installieren, hier funktionier aber merkwürdiger weise der ton :O
    Dafür gibt es den großen nachteil, dass das spiel abstürzt wenn man einen spieler erstellen will, weil angeblich eine datei fehlt :(


    Ich bin echt ratlos! kann man noch irgendwas tun um das game zum laufen zu bekommen? und wie kommt es eigentlich das der sound auf dem alten pc perfekt funzt und unter xp immer im arsch ist? kann ja eigentlich nicht an der cd liegen dann oder?


    liebe grüße :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Problem.

    Hallo,

    klick mal mit rechts auf das Spiel, Eigenschaften, Kompatibilität.
    Da Häckchen bei Kompatibilitätsmodus rein und Windows 98.

    Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel erstellen.
     
  4. #3 Abracadaver, 07.12.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich bei der fehlenden Datei um eine dll-Datei handelt, schau mal hier vorbei:

    DLL-Files
     
Thema:

Problem, Spiel läuft nicht unter XP

Die Seite wird geladen...

Problem, Spiel läuft nicht unter XP - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...