Problem Soundkarte und Logitech

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marvin26, 16.08.2009.

  1. #1 marvin26, 16.08.2009
    marvin26

    marvin26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das "Bluetooth Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" Maus und tastatur Bündel gekauft und eine "QuickCam® Sphere™ MP" webcamera. Meine On-Board Soundkarte ist eine Realtek Karte mit Audio codec ALC880. Seitdem ich jetzt den Bluetooth treiber für maus und tastatur und den treiber für die camera installiuert habe funktionier mein Soround 5.1 system nicht mehr. Wen ich mit dem kontroll center vorne rechts anklicke hört man sound von hinten rechts vorne rechts subwoofer und center obwohl man nur vorne rechts hören sollt... so ist das auch mit dem linken. Wen ich hinten rechts anklicke passiert garnichts und links auch nicht. Wen ich center anklicke sprint der center und der subwoofer an und wen ich den subwoofer anklicke passiert wieder garnichts. (Hier ein bild von den Kontroll manager: http://de.tinypic.com/view.php?pic=f01yjl&s=3 )

    Früher war es halt so wen ich vorne rechts anklicke ging nur vorne rechts wenn ich subwoofer anklicke ging nur der subwoofer und so weiter das möchte ich gerne auch wieder so haben. Ich hab schon versucht den treiber zu deinstallieren neu zu starten und dan den treiber wieder zu installieren doch das hat rein garnichts bewierkt. IUch hoffe mir kan jemand helfen.

    Achja was ich vergessen habe... Ich benutze WIndows XP Proffesional SP3 32 bit (falls das hilft)

    2.tes edit: ich habe jetzt mal in dxdiag.exe geguckt und festgestellt das dort 2 Audio anlagen registriert sind. Das 1 ist meine Realtek und das 2 irgendwass mit bluetooth. Das 2 war vor der installation der tastatur maus und webcame noch nicht vorhanden. (Hier 2 bilder:)

    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cet5xt&s=3
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cz52x3&s=3

    Ich hoffe diese zusätzliche information hilft weiter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt solltest Du mal den Sound 2 deinstallieren.
     
  4. #3 marvin26, 17.08.2009
    marvin26

    marvin26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wie mache ich das?
     
  5. #4 marvin26, 17.08.2009
    marvin26

    marvin26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jetzt mal die .sys datei die der bei dxdiag angezeigt hat in .bak unbenant dan den Realtek treiber nochmal deinstalliert und wieder installiert aber das bringt auch nichts jetzt steht da zwar nurnoch ein Sound im Dxdiag aber das Sound system funktioniert immernoch nicht... Ich habe so das gefüll das einer der Treiber von Tastatur maus oder Webcam den Sound auf Virtuellem Sorround umgestellt hatt... jetzt ist die frage wie bekomme ich das auf Reallen 5.1 Sorround zurückgestellt?
     
  6. #5 marvin26, 17.08.2009
    marvin26

    marvin26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hatte ich such schon versucht setpoint komplett zu deinstallieren und dan den treiber von realtek deinstallieren und wieder zu deinstallieren und es ist immernoch so wie vorher (Ich weis nicht mehr was ich machen soll)
     
Thema: Problem Soundkarte und Logitech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech bluetooth soundkarte

Die Seite wird geladen...

Problem Soundkarte und Logitech - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...