Problem - schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Muffinman, 11.05.2008.

  1. #1 Muffinman, 11.05.2008
    Muffinman

    Muffinman Guest

    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem:
    ich hab gestern abend an meinen anderen pc im BIOS herumgeschraubt, da ich meine onboard grafikkarte ausschalten wollte...Daraufhin hat sich mein PC neu gestartet und nun geht gar nichts mehr nur ncoh schwarzer Bildschirm. Ich sehe weder das Booten ncoh sonst was.
    Ich habe versucht das BIOS durch herausnehemn der Baterie wiederherzustellen (hatte die baterie knapp 1,5 std draußen) das hat allerdings nichts gebracht.
    Darauf hin habe ich gegoogelt und alle haben von Jumpern geredert ich habe allerdings 0 ahrnung davon aknn mir also jemand damit helfen ? ist sehr dringend...
    Bei meinem pc war kein handbuch nur ein Quick-guid wo auch keine relewanten informationen drin stehen.

    P.S. ich habe folgendes Motherboard:
    Foxcon A690VM2MA-RS2H

    Danke für die hilfe und sorry für die Garamatik und die Rechtsschreibfehler, musste schnellgeschrieben werden ;).

    und bitte erklärt mir das mit den jumpern..ach ja um einiges zu ersparen habe ich folgenden steckplatz gefunden worunter steht "CLR - CMOS" aba ka welcher stecker darein muss :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Muffinman, 11.05.2008
    Muffinman

    Muffinman Guest

    was ich noch sagen sollte, als cih die batterie raus ahtte war der netzstecker nicht drin. nur um vorzubeugen...
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist denn der pc? ab athlon xp bzw. pentium 4 zeiten wird sowieso fast nichts mehr gejumpert, man kann fast alles übers bios einstellen.

    jumper = steckbrücke (kleiner baustein, der 2 pins überbrückt)

    schau mal nach, ob der monitor richtig angeschlossen ist. könnte es sein, dass dein monitor am board angeschlossen ist und du deshalb kein bild hast? den monitor musst du selbstverständlich direkt über die grafikkarte anschließen. sollte dies nichts bringen, probier einen anderen monitor aus, um diesen als fehlerquelle auszuschließen.

    piepst dein pc, wenn du ihn einschaltest? wenn ja, wie oft, kurz, lang?


    edit:
    jetzt verstehe ich, du meinst den jumper, mitdem du das bios löschen kannst. selbstverständlich muss man zum löschen der bios einstellungen nicht die batterie entfernen sondern nur den jumper einen pin weiterstecken.
     
  5. #4 Muffinman, 12.05.2008
    Muffinman

    Muffinman Guest

    also ich muss den netzstecker ziehen dann die baterie drin lassen und den Jumper 1 pin weiter nach unten verschieben um das BIOS zu löschen ? wenn ja wie lange und eist es schlimm wenn cih das über ine längere zeit so lasseo oder kann da was kaputt gehen ?
     
  6. #5 Muffinman, 12.05.2008
    Muffinman

    Muffinman Guest

    außerdem hab ichz nochz vergessen zu fragen, da is ein ist eion steckplatz der als "bios schreibschutz" gekennzeichnet ist..muss ich da den jumper ganz entfernne oder auch nur weiterscheieben ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    1. netzstecker ziehen (damit du keinen kurzschluss baust)
    2. cmos jumper einen pin weiter stecken
    3. ein paar minuten warten (30 min sollten locker reichen)
    4. jumper wieder in die ausgangsposition bringen

    wenn der jumper länger so bleibt, ist das egal, aber nicht nötig. da du die batterie aber sowieso schon entfernt hast, sind die bios einstellungen bereits geschlöscht (auf standard zurückgestellt).

    das mit dem bios schreibschutz ist mir unbekannt, da kann ich dir nicht helfen. da müsstest du im bios handbuch oder internet nachlesen.
     
  9. #7 Muffinman, 12.05.2008
    Muffinman

    Muffinman Guest

    Supi hat geklappt ;) dachte schon müsste bis morgen warten und dann in dne shop flitzen...vielen Danke :p
     
Thema: Problem - schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a690gm2ma kein signal

    ,
  2. jumper schwarzer bildschirm

Die Seite wird geladen...

Problem - schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...