Problem:schwarzer bildschirm bzw. Hochfahren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _K0M!K3R_, 04.03.2008.

1. #1 _K0M!K3R_, 04.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

hi,
    also ich hab folgendes problem , wenn ich mein pc hochfahren will, passiert gar nichts, also schwarzer bildschirm.... manchmal tackert noch 2 mal das laufwerk wie es immer macht aber dann läuft er so weiter und macht nix....
    dann hatte ich immer versucht mein pc neuzustarten und manchmal passierte gar nichts, manchmal wurde der lüfter nur leise oder er rebootete normal , aber wenn ich ihn danach wieder ausschaltete musste ich ihn wieder 1000mal neustarten bis er rebootete,das dauerte ca 1std...
    aber neuerdings kommt noch dazu das der bios kommt, alles normal (da steht "push F2 to load new bios " oder so in 9-0 sec,das kam früher auch als ich ihn 1000mal gestartet habe) danach kommt wieder schwarzer bildschirm und er stürtzt ab, nun kann ich ihn gar nicht mehr rebooten.....

nun erstmal mein system:
    ich habe ihn vor 3-4 jahren gekauft....
    Betriebssys: XP pro (SP2)
    CPU:3ghz(HTT) pentium4
    Grafikkarte: x1600pro von ATI[AGP] (nachträglich eingebaut,als TES4 Oblivion rauskam)
    RAM: 1,5 gb ram (1gb nachträglich eingebaut ,als gothic3 rauskam + 512mb )
    Soundkarte Onboard
    mainboard: P4V88+ (ASRock)
    netzteil : 350watt
    festplatte: 150gb (Maxtor ,keine weiteren angaben gefunden...)
    sonstige geräte angeschlossen:
    Maus(MX518),Tastatur (Cherry),Teufel Concept E Magnum(Teufel),Bildschirm(19"wide screen von Medion)

vllt noch eine kleine bemerkung zum ersten text...
    als ich einige tage noch gespielt hatte , taktete mein cpu runter weil er zu heiß war 70°C, obwohl ich ihn entstaubt hatte usw... musste gehäuse offen haben (Halterung alle fest vom kühler),ich hatte später auch noch einen kleineren kühler eingebaut der nix nützte

was ich bereits versucht habe ist:
    Pc unter minimalkonfiguration starten: Tastatur , 1riegel ram (ohne grafikkarte und den anderen riegel;laufwerk)
    ich habs auch mal ohne ram versucht dann "mauserte" der bios;ohne ram:3mal lang;und mit ram ohne grafikkarte:ich glaube das war 1lang 9kurz;und mit grafikkare: schien alles normal(mit schwarzer bildschirm usw..)
    was ich noch versucht habe war ich glaub des ding heißt cmos oder so also bios batterie rausgenohmen 10mins gewartet wieder rein (aber ging noch nicht) dann hab ich von meinem alten pc die baterie rausgenommen (war fast die gleiche) und dort eingesetzt aber es funtzte immernoch nicht.....

nun wollte ich noch testen ob mein netzteil ,grafikkarte oder cpu defekt ist,habe aber nirgendwo was gefunden (google,handbuch), außer einmal für das netzteil irgendwie was im/am jumper zu überbrücken ,das habe ich aber nicht wirklich verstanden....

noch eine vermutung wäre das mein pc den geist aufgegeben hat oder sowas....
    kann jmd mir helfen?
    oder fehlen noch informationen?
    würde mich freuen
    mfg
    _K0M!K3R_

ps: danke schonmal im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 05.03.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    350W-NT is`n bissel mager..
    Kann sein das dass NT schon einen weg hat!
    Am besten mal Austauschen und testen..

Natürlich kann das MB oder CPU auch einen weg haben - aber wie willste denn das rauskriegen ohne auszutauschen?
    Fang mit dem NT mal an..
    Gruß Michael

PS: die NEUSTARTS sind einfach tödlich!! Bis zum Totalausfall!!!

4. #3 _K0M!K3R_, 05.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

mh ok ... ich wollte mir sowieso bald ein neues kaufen... muss ich beim kauf irgendwas beachten?

5. #4 michael1000, 05.03.2008
    michael1000

Ja... KEIN Wühlkorb-Angebot für 12,95 und minimum 420W besser noch 480W !!!
    Ich habe mir mittlerweile 3 (DREI) TAGAN-NTs bei Ebay gekauft!!!
    zwei gebrauchte (ca.30,-) und ein Neues (45 ,-) - im Laden kosten die um die 70,-.
    ALLE drei laufen stabil..

6. tohe

tohe Neuer Benutzer

wenn der Bildschirm nicht angeht, dann erkennt der PC den Arbeitsspeicher nicht. Das selbe Problem hatte ich auch schon eins zwei mal.

So wie ichs verstanden habe, hast du jetzt 2 Riegel eingebaut? Ich würde mal probieren die Riegel in einer anderen Kombination auf das Mainboard zu stecken. z.B. auf Slot 1 und 3, 2 und 4 usw.

7. #6 _K0M!K3R_, 06.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

hab ich schon..... ich hatte die geniale idee mal meine windows cd reinzulegen... plötzlich bootete er wieder "halbwegs" normal also nach dem ersten mal .... dann bin ich in bios rein und hab RAID DATA UTILITY ausgestellt weil der mir auch ne warnung immer im bios angezeigt hat....
    später als ich aufm desktop war hab ich memtest angeschmießen.... da kam 1 error und dass ich auf der hp gucken sollte was das für ein error ist ,
    da stand das mein RAM bad ist und das das unnatürlich ist....hab davon aber kA^^
    naja und wegen netzteil würde das gehen?
    http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

so im nachhinein wollte ich das netzteil dann auch noch länger benutzen weil ich iwann ein neuen pc mir zusammbasteln wollte also ich denke mit nem Quad Core und 2grakas reichen 500watt nicht...

8. #7 _K0M!K3R_, 13.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

nee am netzteil liegt es nicht.... hab es mal umgebaut und dort gings...
    kann es jetzt noch an der graka liegen? weil wenn ich den pc hochfahren will... kommt der lüfter nicht zur ruhe ,normalerweise ist er dann laut und wird dann leise nach ein paar sek und dann gibz nen piep vom bios....

9. #8 _K0M!K3R_, 13.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

Oder liegt es daran das ich vorher ,also als das problem als erstes mal auftrat... mit Tune Up Ut 2008 rumgespielt hab und mein startbildschirm und so geändert hab?
    danke übrigens noch für die übrigen beiträge^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 _K0M!K3R_, 13.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

kann mir keiner helfen?

12. #10 michael1000, 13.03.2008
    michael1000

Hallo,
    also am TuneUp liegts mit Sicherheit nicht!!!
    Die erste Antwort fand ich ganz gut.. ach das war ja meine!
    Baue CPU und Ram aus und teste sie in einem anderen Board (Kumpel?).
    Wenn Sie funzen, liegts am MB!!
    Oder kauf Dir eins (ca.45 Euro), in dem die Teile passen, ggf. ein besseres ohne VIA-Chip!!?..

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_478_ddr

Andere Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht!

Gruß Michael

Thema: Problem:schwarzer bildschirm bzw. Hochfahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer bildschirm beim hochfahren vista

,
  2. pc hochfahren schwarzer bildschirm

,
  3. vista beim hochfahren schwarzer bildschirm

,
  4. nach tuneup schwarzer bildschirm vista,
  5. targa laptop schwarzer bildschirm beim start,
  6. acer schwarzer bildschirm push f2,
  7. vista manchmal beim hochfahren steht schwarzer bildschirm,
  8. pc hat manchmal blackscreen beim hochfahren,
  9. computer hochfahren blackscreen batterie,
  10. Computer schwarzer Bildschirm beim hochfahren,
  11. schwarzer bildschirm bei vista hochfahren,
  12. vista beim starten schwarzer bildschirm mit akku,
  13. problem monitorbild hochfahren pc,
  14. targa vista schwarzer bildschirm mit mauszeiger,
  15. laptop schwarzer bildschirm nach tuneup,
  16. medion grafikkarte manchmal schwarzer bildschirm,
  17. windows xp langer schwarzer bildschirm beim start,
  18. pc schwarzer bildschirm beim hochfahren,
  19. windows xp beim starten langer schwarzer bildschirm,
  20. targa visionary xp cmos-batterie tauschen,
  21. medion schwarzer bildschirm beim hochfahren,
  22. xp tuneup schwarzer bildschirm,
  23. beim einschalten vom pc schwarzer bildschirm,
  24. p4v88 maus hängt,
  25. schwarzer bildschirm am pc durch tune up
Die Seite wird geladen...

Problem:schwarzer bildschirm bzw. Hochfahren! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...