Problem Sapphire Radeon HD4850 1GB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spunkmeyer, 10.12.2008.

1. #1 Spunkmeyer, 10.12.2008
    Spunkmeyer

Spunkmeyer Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Graka.

Windows Vista Ultimate 64 SP1
    Mainboard: ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI
    Speicher: Geil DIMM 4 GB DDR2-1066 (2Riegel)
    CPU: AMD Phenom X4 9650

Habe alles schön brav installiert... erst Vista, dann Mainboardtreiber, Update Vista hat alles super funktioniert, bis ich die Graka-Treiber installierte. Die Maus "hinkte" aufeinmal und dann der Bluescreen. Dann habe ich mir den neuesten Treiber runtergeladen, installiert und ein Biosupdate gemacht. Das System lief für fünf Minuten super, dann ließ ich einen Benchmark laufen und im Hintergrund lief der WMP... Musik fror ein, sowie der Mausanzeiger. Bluescreen... schwarz
    Im abgesicherten Modus habe ich den Treiber deinstalliert und das System wieder hochgefahren, alles läuft stabil. Wenn ich aber wieder den Treiber installiere kackt das System nach spätestens 2 Minuten wieder ab. :(

Währe dankbar für Eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.12.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

sitzt die Grafikkarte richtig, hat sie einen Extra Strom ? Alles angeschlossen ?

Läuft der Lüfter der Grafikkarte ?

Mainboard Treiber sind auch schon drauf ?

So wenn das alles nix bringt Karte in einem anderen Rechner prüfen oder gleich zum Händler damit wenn noch Garantie ist?

Kann auch am Mainboard liegen also auch mal eine andere Grafikkarte testen.

Wieviel Watt hat das Netzteil ?

MfG Frank

4. #3 Spunkmeyer, 11.12.2008
    Spunkmeyer

Spunkmeyer Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.

Netzteil Be Quiet! 850 Watt, Stromanschluss sitzt, Grafikkarte auch.

Das Mainboard hat eine Onboard-Grafikkarte, allerdings finde ich nirgends ne Beschreibung, ob und wie man die abschalten kann...

Meint ihr es ist ein Hardwarefehler?

5. #4 stella-max, 11.12.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

im Bios auch keine Einstellung zwecks der Onboard Grafik ?

NT reicht locker ;)

Kann ein defekt an der Grafikkarte oder Mainboard sein? Oder aber eben eine Einstellungssache ?

MfG Frank

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem Sapphire Radeon HD4850 1GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sapphire hd4850 1gb fehler

,
  2. sapphire radeon hd4850 1gb stromverbrauch

,
  3. sapphire radeon hd 4850 hdmi sound problem

,
  4. sapphire radeon hd 4850 1gb,
  5. sapphire hd 4850 1gb treiber,
  6. treiber sapphire hd48501gb,
  7. probleme sapphire hd 4850 1gb,
  8. sapphire radeon hd 4850 probleme
Die Seite wird geladen...

Problem Sapphire Radeon HD4850 1GB - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...