Problem: S-ATA Installation und Windows XP Installationshänger

Diskutiere Problem: S-ATA Installation und Windows XP Installationshänger im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe gestern mein neues System aufgesetzt: Gigabyte GA-M51GM-S2G Motherboard (ich nutze die integrierte Grafikkarte) AMD Athlon64...

1. #1 Paralyzer, 11.09.2006
    Paralyzer

Paralyzer Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe gestern mein neues System aufgesetzt:

Gigabyte GA-M51GM-S2G Motherboard (ich nutze die integrierte Grafikkarte)
    AMD Athlon64 3500+ AM2 mit Orleans Kern
    2 GB RAM in 4 Riegeln
    2 x Maxtor 6V320F0 320GB SATA-II

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich ohne extra S-ATA Treiber und ohne RAID Windows XP Prof installiere, erkennt er die Platten einzeln und die Installation geht durch. Nach der Installation tritt aber bei starker Plattenbelastung (kopieren + entpacken) ein Hänger auf, erst die Applikation, dann das ganze System und es hilft nur ein Reboot. Das Ganze ist jederzeit reproduzierbar.

Wenn ich RAID aktiviere (Im Bios und mit dem Raid-tool =>stripping) und die Treiber bei der Windows Installation mit F6 integriere, funktioniert die Windows Installation bis zu dem Punkt als er nach dem Rebbot mit der schönen Oberfläche die "Geräteerkennung/installation" durchmacht. Da bleibt er ganz am Anfang hängen.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Mit Gruss

Corbi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem: S-ATA Installation und Windows XP Installationshänger

Die Seite wird geladen...

Problem: S-ATA Installation und Windows XP Installationshänger - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...