Problem "PCI DEVICE"????

Diskutiere Problem "PCI DEVICE"???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mir vor kurzen endlich ein Notebook zugelegt Asus X51L Free Dos Ich habe das Betriebssystem Windows XP Professional drauf gespielt...

  1. #1 Sureshot, 06.10.2008
    Sureshot

    Sureshot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mir vor kurzen endlich ein Notebook zugelegt
    Asus X51L Free Dos
    Ich habe das Betriebssystem Windows XP Professional drauf gespielt
    funktuniert auch alles wunderbar bis auf der Sound.
    Im Gerätemanager Zeigt er mir einProblem an "PCI Device"
    ich gehe mal davon aus das, das irgendwas mit der Soundkarte zu tun hat da alles funktuniert außer der Sound
    habe über den Gerätemanager versucht denTreiber über die mitgelieferte Treiber cd zu installieren leider findet der Hardware assistent keinen Treiber.
    Pci Device nochmal entfernt und Manuel die Audio Treiber von der Asus Cd Neu Installiert.
    Problem leider nach wie vor da.
    In den Systemeinstellungen "Sounds" Sind keine Audio Geräte vorhanden
    Dann bin ich auf die Asus Seite gegangen und habe mir Audio Treiber für Win xp geladen leider auch ohne erfolgt..
    kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann.
    Leider sind meine Pc kenntnisse ziemlich "gering"

    Es ist wirklich dringend da meine webcam"Logitech" ohne das Mikrofon nicht funktuniert

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Hallo,

    ist die WebCam integriert oder extern per USB angeschlossen??
     
  4. #3 Sureshot, 06.10.2008
    Sureshot

    Sureshot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Web Cam ist seperat über Usb
    Diese Funktuniert aber soweit einwandfrei bei der Logitech Quick Cam muss nur die Sudio Funktion vorhanden sein !!
    Wie gesagt mein System erkennt keinerlei Audio Geräte
    Ich denke das, das Ursprungsproblem "PCI Device" gelöst werden muss die Web Cam ist da nur nebensache !!!
     
  5. #4 Sureshot, 06.10.2008
    Sureshot

    Sureshot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    ich hab es vielleicht falsch ausgedrück cam funktuniert...ich kann nur nicht mit anderen camen da das nur geht wenn ein mikrofon angeschlossen ist...also nicht auf die cam Konzentrieren :))))

    Problem ist PCI Device (gelbes Fragezeichen)
    System hat keine Audio Geräte gefunden
    Treiber versucht mehrfach zu installieren...kein erfolg
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Also:

    das nicht installierte PCI-Device hat nichts mit dem Sound zu tun.

    Das könnte entweder ein integrierter CardReader sein, eine TV-Karte, Bluetooth-Chip, WLAN oder sonst irgendeine Karte, die nur über ein "Setup" installiert werden kann, wenn der Hardware_Assitent den Treiber daür nicht findet.
    Dazu müsstest Du wissen, was alles in dem Gerät verbaut ist.
    Um das herauszufinden, musst Du auf die mitgelieferte Asus-CD durchsuchen und prüfen, was Du noch nicht installiert hast.

    Was sagen denn Deine "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" (Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte) Siehe Bild.
    Bei Dir sollte etwas von AC....stehen

    [​IMG]
     
  7. #6 Sureshot, 06.10.2008
    Sureshot

    Sureshot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Ok dann schaue ich wegen dem PcI Device nochmal mit meiner Treiber cd nach ob rigendetwas nicht installiert ist.

    Also meine Sound Optionen zeigen leider nichts an.
    also ich kann zwar die Sound Optionen ..wie dein Bild aufrufen aber nichts anwählen da oben steht keine Audio Geräte Vorhanden...was ich ziemlich seltsam finde...denn er Zeigt mir im Gerätemanager keine Probleme bei den Audio Hardware an direkt.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Gut, dann ist kein Soundtreiber installiert!

    Der muss definitiv auf der Treiber-CD sein. CD einlegen, warten bis sie sich öffnet und dann den Sound installieren. Wenn während er installation ein Fenster aufpoppen sollte mit dem Harwareassistent, lass es einfach stehen!!! Im Hintergrund wird der Sound installiert und das Fenster verschwindet wieder.

    Dann sollte es klappen.

    Aber danach müssen wir nochmal über die WebCam sprechen. Die ist eventuell auch falsch installiert worden! Wenn Du sie ohne Software-Installation und Treiber-Installation eingesteckt hast, war es falsch. Dann musst Du zuerst - noch bevor Du den Sound Installierst!! - die Webcam abziehen und eine Systemwiederherstellung machen.
    Danach den Sound installieren und dann die Logitech CD einlegen und die Installation machen. Dann wirst Du aufgefordert die WebCam einzustecken. Tu das und die Installation wird abgeschlossen.

    Also dann :)
     
  9. #8 Sureshot, 06.10.2008
    Sureshot

    Sureshot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    OK Soundtreiber nun nochmal installiert...
    Immer noch keine Audiogeräte vorhanden :D
    solangsam verzweifel ich
    könnte es möglich sein das ich irgendeinen UAA Treiber benötige der auf der Treiber CD nicht vorhanden ist ???
    Ich habe 2 cds von mit treibern bekommen einmal für vista und einmal für xp..vielleicht das irgendwas bei xp zusätzlich installiert werden muss ???
    ich stöber ja nun schon seit tagen durch die Foren und da hbae ich das mal aufgeschnappt.

    Ähm web cam
    ich habe ganz normal erst die Installations CD reingetan installiert und dann wurde ich aufgefordert Cam anzuschließen installation wurde ganz normal abgeschlossen.
    Wenn ich die cam öffne Funktuniert sie auch
    Sobald ich sie über einen Massanger in Betrieb nehmen will werde ich aufgefordet die Audio einstellungen vorzunehmen...fürs Mikro
    was leider nicht geht da mein Notebook bisher ja keine Audiogeräte findet :) und deshalb kann ich dann nicht Camen..
    Die Web cam hab ich schon des längeren auch bei meinem alten pc gehabt...sie funkt leider nur in verbindung mit Audio..warum weiß ich auch nicht..liegt warscheinlich an den massangern
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Ja das ist gut möglich. Aber sag mir doch mal, was für ein XP hast Du drauf? SP2? Updatepacks? Kann gut sein, dass das KB888111 im SP2 enthalten ist.

    Ansonsten kannst Du es hier runterladen (aber Achtung!! den Soundtreiber vorher erst deinstallieren!!)
    Erst das KB888111 installieren und danach nochmal den Soundtreiber!

    http://support.microsoft.com/kb/888111
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Sureshot, 06.10.2008
    Sureshot

    Sureshot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    ja ich habe xp Professional mit SP2 drauf...
    ok ich versuche das mal mal schauen ob es funktuniert...
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HILFE Probelm "PCI DEVICE"????

    Sag Bescheid.
     
Thema: Problem "PCI DEVICE"????
Die Seite wird geladen...

Problem "PCI DEVICE"???? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...